Willkommen auf djk-finsterwalde.de
News
DJK Frauen sichern sich die Meisterschaft!!!!
18.05.2015 um 11:50 Uhr
An diesem bedeckten Sonntag reisten die DJK Frauen zum letzten Ligaspiel nach Schwarzheide, durch die versetzten Anstoßzeiten schielte man natürlich immer mit einem Auge nach Falkenberg um zu wissen wie die Chancen auf den Meistertitel stehen.
Mit einer motivierenden Ansprache des Trainerteams in der klar gemacht wurde das die Priorität darauf liegt das eigene Spiel zu gewinnen und man dann erst schaut was auf dem Nebenplatz passiert, pfiff der im gesamten Spiel gut agierende Referee Michael Mory die Partie pünktlich um 15 Uhr an.

Die DJK Frauen begannen von Anfang an Druckvoll und drückten die Schwarzheiderinnen mit konsequentem Pressing tief in ihre eigene Hälfte, daraus resultierte in der 5. Minute das 1:0 durch Lisa Wöllfer die mit einem satten platzierten Schuß von der Strafraumkante traf. Im weiteren Verlauf schöne spielzüge, viele Chancen für die DJK aber Pech im Abschluss, immer bekam Schwarzheide ein Bein dazwischen oder man verfehlte knapp das Tor. In der 23. Minute dann ein Freistoss in höhe der Mittllinie den Kim Biskupski mit druck halbhoch in den Strafraum brachte, dort stand wieder einmal Lisa Wölffer Goldrichtig und fälschte den Ball entscheidend zum 2:0 ab.
Mit Tor nummer 3 und 4 von Lisa Wölffer ging man mit einer beruhigenden 4:0 Führung in die Halbzeit.

In der Pause dann das Ergebnis Falkenberg - Senftenberg 2:2!!! Die Freude war sichtlich groß, dennoch wollte man das Spiel nicht verflachen lassen und zeigen das man zurecht am Ende der Saison ganz oben steht!

In Durchgang 2 das gleiche Bild, DJK drückt und Schwarzheide bemüht sich aus der eigenen Hälfte zu befreien was meist nur über das Schlagen langer Bälle gelang, diese wurden aber vom Abwehrbollwerk um Christin Seyfert, Anne Zielke und Annika Förster sofort abgefangen und mit 2 - 3 schnellen präzisen Pässen stand man wieder vor dem Tor der Schwarzheiderinnen, die nun zunehmend härter in den Zweikämpfen agierten. Kam doch mal ein Ball an der abwehrreihe vorbei, liess die an diesem Tag souverän agierende Torhüterin Tanja Witte nichts anbrennen und war sofort zur Stelle. In der 45. Minute sicherte sich Lisa Wöllfer mit ihrem 34.!!! Saisontreffer die Torjägerkanone. 10 Minuten später ist es wiederum Lisa Wölffer die eine Zuckerflanke von rechts halbhoch in den Strafraum bringt, wo Nancy Margraf diese mit einer mustergültigen direktabnahme zum 6:0 endstand verwandelt.

Schlusspfiff, Meister!!!! 3 Jahre nach Gründung der DJK Frauenmannschaft ist man Hallenmeister und Kreismeister...

Fazit:
Durch eine konstante Leistung der Mannschaft über die Gesamte Saison und einer weißen Weste in der Heimbilanz steht man verdient und zurecht an ende der Saison ganz oben!!!

Die DJK Frauen bedanken sich für die Unterstützung der Fans die auch an diesem Wochenende wieder den weg nach Schwarzheide gefunden haben und hoffen natürlich auf Zahlreiche Unterstützung am 06.06.15 um 15 Uhr in Merzdorf/Gröden wo man mit einem Sieg im Pokalfinale gegen den ESV Lok Falkenberg das Triple perfekt machen kann...

von Marcus (Bommel) Höhne
von Peter Hänsch


 

copyright 2007 by djk-finsterwalde