Klarer Sieg zum Rückrundenstart!
24.03.2015 um 12:06 Uhr
Am vergangenen Sonntag waren die Damen der SG Kröbeln zu Gast auf dem Biegersportplatz. Bei strahlendem Sonnenschein legten die DJK-Mädels von Beginn an los, wie dir Feuerwehr.

Bereits in der 2. Minute traf Lisa Wölffer zum 1:0 und konnte wiederum vier Minuten später auf 2:0 erhöhen. Trotz klarer Feldüberlegenheit und vielen Chancen, gelang es der DJK erst in der 23. Minute den Sack zu zumachen. Wieder war es Lisa Wölffer, der somit ein lupenreiner Hattrick gelang. Mit diesem Treffer war nun auch der Bann gebrochen und die DJK-Mädels nutzten ihre Chancen konsequent aus. In der 27. und 28. Minute erhöhte Nancy Margraf auf 4:0 und 5:0, bevor abermals Lisa Wölffer in der 30. Minute das halbe Dutzend vollmachte. Mit dem Pausenpfiff gelang Nancy Margraf noch das 7:0.

Nach dieser ersten Halbzeit, rechneten viele bereits mit einem zweistelligen Endergebnis, was es allerdings nicht geben sollte. Auf Grund der starken Leistungssteigerung der SG Kröbeln im 2. Durchgang und einer unterirdischen Chancenauswertung der DJK-Mädels, gelang es nur noch Nancy Margraf in der 52. Minute auf 8:0 zu erhöhen.

Fazit:
Dank einer starken 1. Halbzeit, gelang der DJK Finsterwalde ein klarer und wichtiger Sieg im Kampf um die Meisterschaft. Auf Grund der überraschenden Niederlage des Mitkonkurrenten aus Falkenberg, klettern die DJK-Mädels auf den 2. Platz und sind weiterhin punktgleich mit dem Tabellenführer FSV Brieske/Senftenberg.

Ein großes Dankeschön gilt unseren treuen Fans, die uns wie immer zahlreich unterstützt haben!

Am kommenden Wochenende haben die DJK-Mädels Spielfrei. Das nächste Spiel findet am 06.04.2015 um 15 Uhr in Haida statt, wo man im Halbfinal-Rückspiel des Südbrandenburg-Pokals gegen die SG Diana Haida den Einzug ins Finale perfekt machen möchte!
von Peter Hänsch