DJK-Mädels räumen beim Masters ab!!!
16.02.2015 um 08:21 Uhr
Die Frauen des DJK Finsterwalde haben am Sonntag beim Südbrandenburger Hallenmasters groß abgeräumt: Das Team gewann den Titel und stellte mit Nancy Margraf nicht nur die beste Spielerin, sondern mit Lisa Wölffer auch noch die sicherste Schützin.

Die Finsterwalderinnen waren im Seecampus Schwarzheide bereits in der Vorrunde das dominierende Team: Als einzige Mannschaft setzten sich die Kickerinnen ungeschlagen in ihrer Gruppe durch und ließen nur einen Gegentreffer bei 11 eigenen Toren zu. Den 2. Platz und damit den Einzug in die Finalrunde errang dank des besseren Torverhältnisses die SG Haida/Elsterwerda. Für die SG Sonnewalde/Crinitz und SG Kröbeln war schon nach drei Partien das Turnierende erreicht. Für die aufopferungsvoll kämpfenden Kröbelerinnen reichte es noch nicht mal zu einem eigenen Torjubel.

In der zweiten Gruppe setzte sich ebenfalls ein Favorit durch: Lok Falkenberg stand bereits vor dem letzten Vorrundenspiel als Finalist fest. Dazu gelang zur Freude vieler Zuschauer auch den Gastgeberinnen von Chemie Schwarzheide der Einzug in die Endspiele. Lange Gesichter gab es dagegen bei den Titelverteidigerinnen vom FSV Glückauf Brieske/Senftenberg: Nur ein Sieg gegen die ebenfalls früh ausgeschiedenen Herzbergerinnen reichte nicht für das Weiterkommen.

In der Endrunde setzten die DJK-Kickerinnen ihren Siegeszug fort: Gleich im ersten Final-Gruppenspiel gewann das Team knapp mit 1:0 gegen die ärgsten Konkurrentinnen aus Falkenberg. Damit fiel auch schon zeitig die Entscheidung über den späteren Turniersieg, denn nach dem klaren 4:0 gegen Haida konnten nur noch die Schwarzheider Gastgeberinnen die Finsterwalderinnen beim 2:1 etwas ärgern. Doch da stand der Erfolg beim Hallenmasters praktisch schon fest, Falkenberg hätte nur bei einer hohen DJK-Niederlage noch vorbeiziehen können.

So konnte die Mannschaft von Trainer Peter Hänsch nicht nur über den Südbrandenburger Hallenmeister-Titel 2015 jubeln: Nancy Margraf wurde dank ihrer 4 Tore und mehrerer guten Vorlagen zu besten Spielerin gewählt und Lisa Wölffer erschoss sich mit starken 10 Treffern den Pokal für die beste Torschützin. Als beste Torhüterin wurde Anne Rittmeyer von Chemie Schwarzheide ausgezeichnet.

Quelle: www.fupa.net
von Peter Hänsch