Niederlage im letzten Hinrundenspiel
08.12.2014 um 07:55 Uhr
Der Negativtrend hält an: im letzten Hinrundenspiel musste man sich bei der SG Haida/Saathain mit 3:0 (1:0) geschlagen geben. Tore? Fehlanzeige. Damit stehen nun 3 Niederlagen in den letzten 3 Spielen zu Buche. Nächste Woche muss dann gegen die Reserve der Spvgg der Dreier eingefahren werden.

In der Tabelle stand Haida/Saathain vor der Partie einen Platz über der DJK, demzufolge sprach alles für ein Spiel auf Augenhöhe. Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften ab, DJK wollte Defensiv sicher stehen und auf Konter setzen, Haida hingegen nahm die Rolle des Angreifers an.
Ein erstes Ausrufezeichzen setzte dann aber die DJK in Form von B. Hänneschen, der nach einem langen Freistoß den Ball im 5m Raum herunterpflückte und am Keeper scheiterte. Mit dem ersten richtigen Angriff nach einer Viertelstunde ging dann die Heimmannschaft durch einen Schuss von der Strafraumkante in Führung, nachdem der Ball nicht konsequent geklärt werden konnte. Es entwickelte sich nun ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem beide Mannschaften versuchten nach vorne zu spielen. 2 Großchancen konnten aber auf beiden Seiten nicht verwertet werden, sodass es bei der knappen Pausenführung blieb.

Direkt nach der Halbzeit war die DJK wohl noch in der Kabine: ein schnell ausgeführter Eckball segelte durch den Strafraum und konnte am langen Pfosten zur 2:0 Führung eingeköpft werden. Nun versuchte man gegen die keineswegs viel bessere, nur etwas cleverere Mannschaft in Haida den Rückstand aufzuholen. Die Größte Chance zum Anschluss vergab zunächst S. Merkel allein vor dem Torwart.
Im Moment hat man vorne einfach kein Glück: einen Fernschuss von M. Richter an den Querbalken, einen abgefälschten Schuss an den Pfosten, einen Freistoß von P. Töpfer Zentimeter neben den Pfosten, Hereingaben die in letzter Not geklärt werden konnten - nichts brachte der DJK den verdienten Anschlusstreffer. So fiel mitten in die Drangphase der DJK hinein das entscheidende 3:0 nach einem Stellungsfehler in der Defensive - hinten haste dann halt auch mal Pech.

FAZIT:
3:0 - Vorne kein Glück, Hinten Pech und insgesamt wieder eine unnötige Niederlage gegen einen clevereren aber keineswegs zu starken Gegner. Es muss sich etwas tun. Nächste Woche zum kleinen Derby gegen Spvgg müssen die 3 Punkte her, ohne Wenn und Aber!!!

Anstoß auf der Einheit ist um 10.30 Uhr. Bitte etwas Glück für die DJK mitbringen...
von Philipp Töpfer