3:0 Sieg gegen Kirchhain
03.11.2014 um 08:34 Uhr
Nach dem Sieg in der Vorwoche, konnte die DJK auch zu Hause endlich wieder einen Sieg feiern. Gegen arg ersatzgeschwächte Kirchhainer gelang ein 3:0 (2:0) Sieg. Torschützen waren 2x Benedikt Hänneschen und 1x Michael Richter.

In einem durchschnittlichen Kreisligaspiel konnte sich die DJK verdient mit 3:0 durchsetzten. Gegen Kirchhain reichte eine solide Leistung der DJK-Truppe, da man mehr Chancen als der Gegner hatte und diese in Tore ummünzen konnte.

Von Beginn an entwickelte sich eine sehr zerfahrene Partie, beide Teams wollten, konnten aber keinen geregelten Spielaufbau bieten. Zahlreiche Ungenauigkeiten und eine große Portion Nervosität waren zu erkennen. Der Hallo-Wach-Effekt für die DJK war ein Pfostenschuss der Gäste, dem eine von vielen undurchsichtigen Schiedsrichterentscheidungen vorausging.
Quasi direkt im Anschluss machte sich B. Hänneschen per Dribbling auf zum Strafraum und wurde auf der Linie gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst sicher ins rechte untere Eck. Kurze Zeit später scheiterte er alleine vorm Schlussmann an dessen starker Reaktion.
Das 2:0 fiel nach einer Ecke die zunächst geklärt schien, im Nachsetzen von C. Langnickel wieder in die Mitte gebracht wurde wo M. Richter goldrichtig stand. Mit diesem beruhigendem Vorsprung ging es in die Halbzeit.

Auch im zweiten Spielabschnitt ging es wieder mit Holprigkeiten los, es war ebenfalls kein schön anzusehendes Spiel, welches von kleineren Fouls und schwachem Passspiel geprägt war. Die endgültige Entscheidung fiel dann durch B. Hänneschen, der nach einem Freistoß aus der Abwehr seinem Bewacher entwischte und trocken ins lange Eck vollendete. Trotz der Führung steckte Kirchhain nicht auf, und kam noch zu 2 sicheren Möglichkeiten, die sie sträflich ungenutzt ließen.

FAZIT:
Eine solide, wenn auch nicht überzeugende Leistung reicht gegen eine noch schwächere Kirchhainer Elf. Über ein höheres Ergebnis auf beiden Seiten hätte sich niemand beschweren dürfen. Nächste Woche geht es zur wiedererstarkten Lok Uebigau.

Wir bedanken uns bei unseren Zuschauern und Fans, die uns wie immer durch ihre bloße Anwesenheit unterstützt haben.

Bis dahin
von Philipp Töpfer