Endlich wieder ein Sieg
27.10.2014 um 09:19 Uhr
Nach 4 Spielen in Folge ohne Sieg konnte die DJK nun endlich wieder gewinnen. In Beyern spielte man gegen Falkenberg II 1:3 (1:1). Torschützen waren: je 1x Marcus Krause, Michael Richter, Benedikt Hänneschen.

Beim Tabellennachbarschaftsduell in der Kreisliga West reiste die DJK leicht favorisiert nach Beyern. Personell gab es wieder einige Umstellungen, wichtigste Neureung war im Tor, wo T. "Lila" Lielienweis sein Debüt für die I. Männermannschaft in dieser Saison gab.

Beide Mannschaften tasteten sich in der ersten Viertelstunde ab und versuchten das Spiel in den Griff zu bekommen. Dies gelang vor allem der Heimmanschaft, die sich mit dem Ball bis ins Mittelfeld spielte und dadurch DJK zur Defensivarbeit zwang. Der DJK hingegen gelangen nur sporadische Angriffe, die aber allesamt Ungenauigkeiten bei Abspielen oder fehlender Laufbereitschaft in allen Mannschaftsteilen zum Opfer fielen - große Tormöglichkeiten gab es keine zu verzeichnen.
In der 23. Minute sah dann die Hintermannschaft nicht gut aus: ein Dribbling konnte erst im Strafraum per Foulspiel gestoppt werden, sodass der souverän leitende Schiedsrichter richtigerweise auf Strafstoß entschied. Am platzierten Schuss in die rechte obere Ecke war Lila zwar noch dran, konnte den Ball aber nicht entscheidend ablenken.
Die DJK bekam nun endlich mehr Struktur in ihre Angriffe und kam des öfteren vor den Strafraum der Heimmannschaft. Der Ausgleich durch M. Krause fiel mit viel Glück, als ein Freistoß von der Mauer abprallte, M. Krause als schnellster schaltete und den Ball über die Linie schob.
Mit 1:1 gings in die Halbzeit.

Nach der Pause spielte endlich die DJK mit. 5 Minuten nach der Pause behielt M. Richter nach einer Ecke und Gewühl im Strafraum die Übersicht und schoss den Ball an Freund und Feind vorbei ins Tor. Im Anschluss verwaltete die DJK das Spiel und versuchte durch Konter Nadelstiche zu setzen.
In dieser Phase war Falkenberg zwar am Drücker, allerdings kamen sie nur zu 2 Chancen, die vom Gästekeeper vereitelt werden konnten. Kurz vor Schluss fiel dann das erlösende 3:1 - B. Hänneschen spielte 3 Verteidiger und den Torwart schwindlig und vollendete cool zur Entscheidung.

FAZIT:
Kein überlegener aber ein durchaus verdienter Sieg für die DJK. Beide Mannschaften auf etwa demselben Niveau, wobei die DJK mehr Tormöglichkeiten hatte und demzufolge auch verdient die 3 Punkte mitnahm.
Nächste Woche steht der Ultimative Heimspieltag auf dem Bieger an. Los gehts am Donnerstag mit dem Kürbisfest. Samstag um 12:00 Uhr spielt DJK II gegen Goyatzer SV II , um 14:00 Uhr dann DJK I gegen FSV Kirchhain, bevor am Sonntag die Damen ihr letztes Heimspiel um 14:00 Uhr gegen Chemie Schwarzheide haben.

Wir laden Fans, Freunde und Unterstützer recht herzlich ein.
von Philipp Töpfer