DJK-Mädels schießen sich ins Halbfinale!!!
12.10.2014 um 16:29 Uhr
Aufgrund des 2:0 Sieges im Pokalhinspiel, ging man mit breiter Brust und hoch motiviert in das heutige Spiel. Die Tore im Hinspiel (am 5.10.2014) erzielten Lisa Wölffer und Denise Lunkwitz, die ihr Debüt im Sturm feierte.

Am Sonntag den 12.10.2014 um 14:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Wolfgang Wessely zum Rückrundenpokalspiel der Damen von DJK Finsterwalde gegen Chemie Schwarzheide an. Nach Anstoß der Schwarzheiderinnen zeigte sich sehr schnell, dass die Damen der DJK das Spiel dominieren sollten.
Schon in den ersten Spielminuten zeigte Lisa Wölffer zwei sehr gute Torchancen, welche durch Nancy Margraf vorbereitet, aber beide male abgewehrt wurden. Es kam zum Konter der Schwarzheiderinnen auf das Tor von ¨Ersatztorfrau¨ Denise Lunkwitz, die diesen Konter gezielt abwehrte.
In den nächsten Spielminuten kamen noch viele Torchancen der DJK`lerinnen hinzu, welche aber leider nicht verwertet werden konnten oder die von der gegnerischen Torfrau gehalten wurden.
Auch Schwarzheide konnte ein paar Torchancen aufweisen, von der eine in der 23. Spielminute zum 0:1 verwertet werden konnte.
Völlig ungerührt davon, spielten die Frauen der DJK weiter und dominierten das Spiel immer mehr.
In der 30. Minute dann, gab der Schiedsrichter einen Freistoß für die DJK, nachdem Lisa Wölffer gefoult wurde. Ein präziser Schuß von ihr konnte dann den Ausgleich zum 1:1 schaffen.
Zwei Minuten später befand sich Nancy Margraf alleine auf dem Weg zum gegnerischen Tor, schoß und erzielte das 2:1. Erneute zwei Minuten sollten vergehen, dass Nancy das 3:1 vorbereitete, welches Maxi dann sicher verwerten konnte.
Nach 36 Minuten wurde die erste Halbzeit zur Pause abgepfiffen.

Nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit konnten die Mädels der DJK weiter mit viel Ballbesitz, Passgenauigkeit und starker Abwehr durch die Torfrau glänzen.
Der Abwehrverbund um Carolin Steffens, Kim Biskupski und Kapitänin Christin Seyfert, konnte mit viel Biss und Schnelligkeit die gegnerischen Torchancen stören.
In der 62. Minute schoß Lisa Wöllfer nach Vorbereitung von Nancy dann das 4:1. In der 67. Minute konnten die Schwarzheider Damen nach einer weiteren Torchance auf 4:2 erhöhen.
Nur eine Minute vor Schluss wurde Lisa Wölffer im gegnerischen Strafraum von der Torfrau gefoult. Nach erfolgreichem 9-Meter Strafstoß von Lisa wurde das Spiel abgepfiffen.

Dank einer sehr starken kämpferischen und spielerischen Leistung konnten die Damen der DJK ins Pokalhalbfinale einziehen.

An unsere treuen Fans sei ein dickes Dankeschön für die Unterstützung am Spielfeldrand gerichtet!

von Tanja Witte und Carolin Steffens
von Peter Hänsch