Deutliche Niederlage für die DJK-Reserve
28.09.2014 um 07:53 Uhr
Bei schönstem Herbstwetter erwartete die 2.Mannschaft der DJK den Gast von Blau-Weiß Kreblitz.
Es war das erste Aufeinandertreffen beider Teams, so dass man ohne jegliche Referenz dieses Spiel anging...

Die Heimelf, durch Spielerabsagen arg gebeutelt, wollte von Beginn an zeigen wer der Chef im Ring ist.
Dies gelang in den ersten Spielminuten auch recht passabel, doch im Nu verlagerte sich das Kräfteverhältnis zu Gunsten der Gastmannschaft, die ab der 10.Spielminute fortan auf das DJK-Gehäuse Druck ausübten.
Ein Dutzend Fernschüsse waren dabei ihr Mittel, einer davon war mittels Pfostentreffer recht gefährlich.
Überraschenderweise war es aber dann eine Standartsituation, die die Gästeführung einbrachte- ein Kreblitzer konnte nach einem Freistoß in abseitsverdächtiger Position einköpfen.
Ab diesem Zeitpunkt war DJK völlig konsterniert und desorientiert und musste folglich das 0:2 in Kauf nehmen, nachdem ein Gästestürmer per Flachschuss einnetzte.

HZ: DJK-Kreblitz 0:2

Nach einer kurzen aber intensiven Pausenansprache versuchten die Sängerstädter nochmals den letzten Strohhalm zu greifen und einen möglichen Anschlusstreffer erzielen zu wollen, der dann möglicherweise eine Initialzündung sein könnte.
Das Bemühen war für wenige Minuten zu erkennen, doch wie schon in der Vorwoche beim Spiel in Annahütte, fing man sich einen Gegentreffer in der eigenen Druck - bzw. Drangphase.
Das 0:3 wurde per wuchtigem Freistoßtreffer erzielt.
Auf Seiten der DJK ließ man nun sprichwörtlich die Köpfe hängen und fand sich, auch schon 20 Minuten vor Schluss, mit der Niederlage ab.
Kurz vor Schluss sogar noch das 0:4, ebenfalls per Flachschuss.
Ach ja, auch die DJK konnte einen Torschuss vermelden, M.Höhne war es vorbehalten den ansonsten beschäftigungslosen Gästekeeper zu prüfen.

Endstand: DJK-Kreblitz 0:4

Nächste Woche geht es zur Reserve vom SV Calau.Die Prämisse sollte sein nicht punktlos wieder nach Hause zu fahren.
von Ronny Scherff