DJK II: Trotz Niederlage anständig verkauft
22.09.2014 um 14:29 Uhr
Am vergangenen Sonntag gastierte die DJK Reserve in der Karnevals-Hochburg Annahütte beim dort ansässigen SV Grün-Weiß 2.
Nach dem Sieg aus der Vorwoche ging man konzentriert und motiviert in diese Partie.

In den ersten Minuten verrieb man sich auf Finsterwalder Seite verwundert die Augen, war man doch von der überlegenen Spielweise, die mit Fug und Recht Kreisligaformat hatte, vollends überrascht.
Der Einsatz einiger Stammkräfte aus der ersten Mannschaft Annahütte´s machten diesen Unterschied deutlich.
Die DJK´ler nur am Reagieren und Hinterlaufen, bemüht den Rückstand zu vermeiden, der förmlich in der Luft lag.Dies gelang über eine geschlossene Mannschaftsleistung sehr gut.
Doch nach 20min war der Bann gebrochen - die Heimelf ging durch einen Schlenzer in den Torwinkel verdient mit 1:0 in Führung.
Im Anschluss daran befreiten sich die Gäste aus ihrer Umklammerung und versuchten ihrerseits etwas für´s Offensivspiel beizutragen.
Einen Schuss von R.Scherff der das Tor verfehlte sowie eine Möglichkeit für R.Weber aus Nahdistanz waren die besten Chancen zum Ausgleich zu kommen.

Halbzeitstand Annahütte-DJK 1:0

Die zweite Hälfte begann wie die erste geendet hatte - DJK bemüht den Ausgleich erzielen zu wollen, doch teilweise fehlte die Konzentration beim entscheidenden Pass oder die vielbeinige Abwehr der Heimelf war zur Stelle.
Mitte der 2.Hälfte hatte R.Scherff kurz hintereinander die Möglichkeit zum Ausgleich - leider waren dabei Latte sowie Pfosten im Weg.
Im Gegenzug des vorangegangenen Pfostenschusses erhöhte Annahütte auf 2:0 durch einen 20m Fernschuss.
Aber auch hier gaben sich die Gäste keineswegs auf und hätten in der Folge einen Elfmeter bekommen müssen als J. Lehniger im Strafraum umgerissen wird.
Der ansonsten gut leitende Referee verlegte den "Tatort" kurzerhand ausserhalb.
Wie schon einige Minuten zuvor, auch hier praktisch im Gegenzug das 3:0 nach einem Flankenlauf eines Grün-Weiß Stürmers.
Kurz vor Ende der Partie bewahrte T.Lilienweiss sein Team mit einer Glanzparade vor einem noch höheren Rückstand.

Endstand Annahütte - DJK 3:0

Einen Lichtblick hatte dieses Spiel trotzdem:
Erfreulicherweise kehrte Florian Hake nach langer Krankheit auf den Fussballplatz zurück und feierte ein gelungenes Comeback.
von Ronny Scherff