DJK II : Wiedergutmachung gelungen
14.09.2014 um 18:00 Uhr
Nach dem desolaten Gastspiel am vergangenen Wochenende in Lichterfeld, wollte sich die DJK Reserve um Coach "Bommel" vor heimischen Publikum natürlich besser präsentieren.
Der Gegner war die 2.Vertretung von Empor Hörlitz.

Dabei legten die Sängerstädter los wie die Feuerwehr.
Bereits nach 2 Minuten gelang Ronny Scherff das 1:0, als er nach einem Einwurf und anschließender Kopfballverlängerung ebenfalls per Kopf den Torhüter überwinden konnte.
Keine 3 Minuten später konnte Martin Pierdel eine Flanke von Ricardo Weber,am langen Pfosten stehend, zum 2:0 einköpfen.
Die DJK eindeutig überlegen und mit schönem Kombinationsfussball, der Gast aus Hörlitz überwiegend in der Zuschauerrolle.
Einen gut vorgetragenen Angriff über Max Knoll und André Scherff konnte letzterer erfolgreich zum 3:0 abschließen, indem er den Torwart mit einem gezielten Flachschuss keine Chance ließ.
Möglichkeiten, den Spielstand zu erhöhen gab es noch in Hülle und Fülle, doch leider fehlte bei einigen Abschlüssen der kühle Kopf bzw. die Übersicht.
Die Gäste hatten in HZ1 nur eine nennenswerte Chance, die konnte DJK Keeper Tobias "Lila" Lilienweiss jedoch mit einer sehenswerten Glanzparade zu Nichte machen.
Sekunden vor der Pause ein große Schrecksekunde - Max Knoll verletzte sich schwer und musste mit dem RTW abtransportiert werden.
Mittlerweile gab es Entwarnung dass nichts gebrochen oder gerissen ist. Von dieser Stelle aus wünschen wir alle baldige Genesung.

Halbzeitstand: 3:0

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild - die Heimelf in allen Belangen überlegen, bei Empor schwanden nach und nach die Kräfte und so ließen sie natürlich enorm viel Räume für die DJK zu.
Nach dem 4:0 durch Ronny Scherff nach schönem Pass von Ricardo Weber war das Schicksal der Hörlitzer besiegelt und auch auf Seiten der DJK´ler schaltete man nun einen Gang zurück.
Trotzdem ergaben sich noch Chancen en gros, aber nur eine davon konnte in ein Tor umgemünzt werden - nach langer Durststrecke durfte sich Ricardo Weber unter großem Jubel wieder in die Torschützenliste eintragen.
Kurz danach erfolgte der Schlusspfiff.

Endstand:DJK II-Hörlitz II 5:0

Lobenswert auch das Auftreten der Gastmannschaft, die trotz klarer Unterlegenheit immer fair blieben und auch nach dem Spiel viele freundliche Worte übrig hatten.
von Ronny Scherff