Inakzeptabler Auftritt der DJK-Reserve
08.09.2014 um 16:13 Uhr
Am vergangenen Samstag bestritt die 2.Mannschaft ihr erstes Auswärtsspiel der noch jungen Saison.
Dabei reiste das Team um Coach P.Hänsch nach Lichterfeld, wo man in den zurückliegenden Spielzeiten relativ viele Punkte entführen konnte.
Mit dem Einsatz von 4 Spielern,die auch dem Kader der 1.DJK Männermannschaft angehören, war der Optimismus auf einen Auswärtserfolg natürlich groß.

Ich nehme es vorweg, dem kühnsten Optimisten war nach wenigen Minuten klar, dass es für die Sängerstädter in Lichterfeld nicht viel zu holen geben wird.
Die Hausherren waren vom Anpfiff weg das dominierende Team und zeigten mit Einsatzfreude,Laufbereitschaft und Teamgeist wie einfach und gleichzeitig effektiv Fussball sein kann.
Auf Seiten der DJK dagegen wusste der eine nicht was der andere macht. Falsche Laufwege,viele Fehlpässe,keine Kommunikation prägten das DJK Spiel.
Eben solche Fehlpässe ermöglichten es Lichterfeld mehrfach Angriff um Angriff vorzutragen.
Besonders Lichterfelds Routinier H.Berft bereitete der Gästeabwehr die meisten Probleme.
Jener konnte sich in Hälfte 1 auch zweimal in die Torschützenliste eintragen, als er beide Male DJK Keeper "Bommel" ohne Abwehrchance ließ.
Die einzige Chance für die DJK war C.Walther vorbehalten - sein Schuss konnte vom Lichterfelder Schlussmann jedoch pariert werden.
Mit einem 0:2 Rückstand ging es in die Halbzeit.

In Durchgang 2 präsentierte sich die DJK etwas besser,ohne jedoch zu glänzen bzw. gefährliche Torszenen zu produzieren.
Lichterfeld ließ sich nicht beirren und war bei jedem Angriff brandgefährlich.
Mitte der 2.Hälfte das vorentscheidende 3:0, bei dem die Gästeabwehr trotz 5 gegen 2 Überzahl das Nachsehen hatte.
Zehn Minuten vor Ende der Partie gelang DJK der Ehrentreffer durch R.Scherff der per 18m Schuss traf.
Das letzte Aufbäumen der Gäste in den Schlussminuten brachte nichts mehr ein.

Endstand Lichterfeld II:DJK II 3:1

von Ronny Scherff