Frauen mit starker Leistung im "Länderspiel"
06.07.2014 um 18:19 Uhr
Am gemeinsamen Sportwochenende von DJK und Hertha Finsterwalde traten unsere Mädels erstmalig gegen das polnische Frauenteam der PK Pradniczanka Krakau an. Melli Alsdorf war dabei. Nachfolgend ihr Bericht:

Unsere DJK´lerinnen wurden in diesem tollen Spiel durch sechs Spielerinnen des ESV Lok Falkenberg unterstützt. Die besondere Herausforderung dabei war, dass die Partie auf Großfeld ausgetragen wurde. Das Trainiergespann um Peter Hänsch und Toni Born konnten mit einem 21-köpfigen Kader auftrumpfen. Die Partie endete schließlich mit einem 5:2 für unsere ausländischen Gäste. Neben dem hohen sportlichen Niveau des Großfeldspiels mussten sich die Spielerinnen beider Mannschaften auch noch mit hochsommerlichen Temperaturen von über 30 Grad Celsius arrangieren. Unsere Mädels zeigten einen großen Kampfgeist und konnten sich in beiden Halbzeiten gut präsentieren. Die Tore für DJK & Co. erzielten Nancy Margraf und Lisa Wölffer. Wir möchten uns recht herzlich bei den Falkenbergerinnen für ihre spielerische Unterstützung bedanken. Außerdem ein besonderer Dank an Sten Seliger, der spontan die Leitung der Partie übernahm, da kein angesetzter Schiedsrichter erschien. Außerdem ein riesiges Dankeschön an die zahlreich erschienenen Fans, die uns von der Tribüne aus unterstützt haben.

Melanie Alsdorf