Deftige Niederlage beim Saisonabschluss
23.06.2014 um 07:19 Uhr
Im letzten Spiel der Kreisligasaison setzte es in Schlieben mit 10:0(6:0) die höchste Niederlage der Saison für die DJK aus Finsterwalde. Damit sicherte sich Schlieben den Staffelsieg und ist Kreismeister der Saison 2013/14.

Stark personal geschwächt reiste die DJK zum letzten Auswärtsspiel nach Schlieben. Der heimische TSV wollte und musste siegen, um sicher als Aufsteiger festzustehen.

Schon von Beginn an setzte die Heimelf die Sängerstädter unter Druck und schoss aus allen Lagen aufs Gehäuse der Finsterwalder. Nach 8 Minuten war dann der Bann gebrochen, ein schön heraus gespielter Angriff wurde von M. Fitzke zur 1:0 Führung abgeschlossen. Leider blieb es nicht bei diesem einen Treffer, sodass zur Halbzeit bereits 6:0 stand.
Nach der Pause plätscherte das Spiel vor sich hin. Da Schlieben aber in Torlaune war, fielen auch noch die Treffer Sieben bis Zehn. DJK konnte zu keiner Zeit an die vorangegangen Spiele anknüpfen und hatte lediglich durch M. Krause 2 Torabschlüsse per Heber zu verzeichnen. Nach dem Spiel war die Freude auf Schliebener Seite groß. Die DJK wünscht hiermit nochmals Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.

Jetzt ist erst einmal die Sommerpause, die alle Aktiven und Fans genießen sollten. Kommende Highlights, Termine und Neuigkeiten werden zeitnah auf der Homepage veröffentlicht.

Wir bedanken uns nicht nur bei allen Spielern, Helfern und Betreuern auf und neben dem Platz, sondern besonders bei allen die Woche für Woche mitfiebern und den Verein unterstützen.

Bis dahin
von Philipp Töpfer