Erfolgreicher Saisonabschluss!!!
19.05.2014 um 08:33 Uhr
Beim Saisonabschluss in Kröbeln gelang unseren Damen nochmal ein Sieg und konnte mit einem 2:1 in Kröbeln die Heimreise antreten. Die Treffer für die DJK erzielten Carolin Steffens und Nancy Margraf.

Marie Ehrentraut berichtet:

An diesem verregneten Sonntagvormittag reisten unsere Mädels mit Trainer Peter nach Kröbeln. Nach der Erwärmung traten unsere Mädels mit Konzentration und Siegeswillen auf den Platz. Von Beginn an waren unsere Mädels am Drücker und schoben SG Kröbeln in ihre eigene Hälfte. Jedoch hatten unsere Mädels wenig Glück im Abschluss, da der Ball das Tor viele Male um wenige Zentimeter verfehlte oder von der gegnerischen Torhüterin geblockt wurde. Aufgrund eines angeblichen Foulspiels entschied der Schiedsrichter für einen Freistoß für Kröbeln. Dieser wurde von Kröbeln erfolgreich geschossen und konnte von unserer Torfrau Tanja nicht abgewehrt werden konnte, wodurch das 0:1 notiert werden musste. Unsere Mädels kämpften weiter und ließen sich ihre Motivation nicht nehmen, da ein Sieg an diesem Tag die Saison beenden sollte. Die Mädels blieben weiterhin am Drücker, jedoch fehlte bei jeder Torchance das Quäntchen Glück oder wurde von Kröbeln geblockt. Weiterhin machten die Wetter- und Platzverhältnisse uns zu schaffen, was den Ausgleich erschwerte. Nach der Beratung mit Trainer Peter in der Kabine gingen die Mädels noch einmal motiviert auf den Platz. Vor allem der Angriff, welcher jetzt aus vier Spielerinnen bestand, wollte den Ausgleich und weitere Tore erzielen. Wieder und wieder spielte sich ab der zweiten Halbzeit die gleiche Prozedur. Der Abschlag durch Kröbeln ging ins Seitenaus, nach dem Einwurf durch die DJK das Aufrücken zum Tor. Jedoch stand die SG Kröbeln vor dem Tor so dicht, dass ein Durchkommen zum Tor kaum möglich wurde. Vor allem Lisa Wölffer verfehlte das Tor unzählige Male um wenige Zentimeter. Dennoch ließen unsere Mädels die Köpfe nicht hängen und motivierten sich gegenseitig, wodurch 10 Minuten vor dem Ende der Ausgleich durch Carolin Steffens erzielt wurde, indem sie in die untere Ecke traf und die gegnerische Torhüterin diesen nicht blocken konnte. Dadurch wurde die Motivation der Mädels noch einmal gesteigert wodurch Nancy Margraf wenige Minuten vor dem Schlusspfiff das Tor mit einem Lupfer traf. Somit konnte mit dem Schlusspfiff das 2:1 und ein erfolgreiches Saisonende notiert werden.