Bronzeplatz gesichert!!!
12.05.2014 um 07:02 Uhr
Durch einen 2:0 im vorletzten Punktspiel der Saison fuhren unsere Damen einen starken 2:0 Sieg ein und konnten sich somit vorzeitig den starken dritten Tabellenplatz sichern. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Die Tore für die Sängerstädterinnen erzielten Saskia Zerna und Nancy Margraf.

Melli Alsdorf berichtet:

An diesem Sonntag traten unsere Mädels gegen die Damen des BSG Chemie Schwarzheide im letzten Heimspiel der Saisonrückrunde an. Gegen den direkten Konkurrenten um den Tabellenplatz 3 musste/sollte heute ein Sieg her.
Im letzten Heimspiel vor Saisonende wollten unsere Damen den heimischen Fans noch mal richtig Grund zum mitfeiern geben.
Allen war klar, dass Schwarzheide kein einfacher Gegner ist, auch weil man dieses Team bisher nicht schlagen konnte. Von Beginn der Partie waren unsere Mädels stark bemüht direkt Druck aufs Tor auszuüben und weite Bälle der Gäste zu unterbinden um Konter zu vermeiden. Beide Seiten hatten ihre Chancen aber blieben noch torlos. Als nach einem Foul an Carolin Steffens, die selbige gegen Saskia Zerna ausgewechselt wurde, fiel direkt durch die eingewechselte Spielerin das 1:0 für die Gastgeberinnen.
Davon beflügelt setzten nun die DJK´lerinnen alles daran die Führung zu halten, da nun die Schwarzeheiderinnen im Zugzwang waren und sich offensiv stark bemühtenn. Doch es ging mit einem 1:0 in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff, merkte man beiden Mannschaften, dass sie die Pause gut genutzt hatten um die Kräfte wieder zu mobilisieren, denn das Spiel gewann an Geschwindigkeit. Es war ein stetiges Kontern und abwehren auf beiden sehr gut zu beobachten. Beide Teams spielen auf gleicher Höhe aber keiner bekam den Ball ins Tor. Erst nach einem, durch ein Handspiel verursachten, Strafstoß gelingt das 2:0 für die Sängerstädterinnen. Nancy Margraf bewieß Nervenstärke und verwandelte sicher.
Mit diesem Spielstand endete eine schwere Partie gegen die Damen aus Schwarzheide
Ein herzlicher Dank geht auch diesmal wieder an den Support am Spielfeldrand.....