Punkteteilung in Haida!!!
27.04.2014 um 19:20 Uhr
An diesem Sonntag fuhren unsere Damen nach Haida und wollten dort weitere drei Punkte einheimsen. Durch ein 1:1 konnte jedoch nur ein Punkt mit nach Hause genommen werden. Torschützin der DJK war Maxi Philipp.

Melli Alsdorf berichtet

Bisher hatten unsere Mädels noch nie gegen Haida verloren und wollte deshalb auch heute drei Punkte einheimsen um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.
Mit einem kleineren Kader als sonst mussten die DJK´lerinnen also auswärts ran. Von Beginn der Partie an übten die Gäste Druck aufs gegnerische Tor aus, sodass nach wenigen Minuten durch eine freistehende Maxi Philipp das 1:0 fiel. Danach waren unsere Mädels bestrebt diese Führung auszubauen bzw. zu halten. Jedoch musste man kurz danach durch einen Freistoß den Ausgleich hinnehmen. Aufgrund des ziemlich warmen Wetters hatten beide Spielparteien gut mit der Kondition zu kämpfen. DJK weiterhin dominanter im Offensivspiel aber nichts nennenswertes passierte.

Nach der Halbzeit, waren wieder die DJK´lerinnen mehr am Drücker, wurden jedoch oft durch das körperbetonte Spiel der Gastgeberinnen und ihrer guten Defensivstellung ausgebremst. Die Mädels aus Haida selbst hatten so gut wie keine Offensivmöglichkeiten. So war es überwiegend viel Defensivleistung die die zweite Halbzeit bestimmte. Aufgrund dieser Chancenarmut endete die Partie dann auch mit einem glücklosen 1:1.