Erster Sieg in der Rückrunde für unsere Damen
07.04.2014 um 09:50 Uhr
Besser als die Männer machten es am vergangenen Wochenende unsere Damen und schlugen das Team vom FSV "Glück auf" Brieske Senftenberg am Ende knapp mit 2:1.
Die Tore erzielten Maxi Philipp und Nancy Margraf.

Melli Alsdorf berichtet

Das zweite Ligarückrundenspiel unserer Mädels in Brieske stand heute unter einem prächtigen Stern. Nach einer spielerisch ganz starken Leistung konnte man (Frau) sich innerhalb der letzten Spielminuten noch den Sieg durch einen Treffer zum 2:1 sichern.
Als die DJK´lerinnen an diesem Sonntag nach Brieske reisten, war ihnen klar das es kein leichtes Spiel werden würde, denn mit den Brieskerinnen als Tabellenzweiten und amtierenden Hallenkreismeister war unseren Mädels nur deutlich vor Augen, dass alles gegeben werden musste um die drei Punkte mit nach Hause nehmen zu können.
Von Beginn an zeigten unsere Spielerinnen Biss, so gab es schon nach einigen Minuten schöne Chancen durch Nancy M. und Marie E., welche jedoch immer knapp am gegnerischen Tor vorbei gingen. Durch eine bombenfeste Abwehr der DJK hatte auch Brieske nur wenig entgegenzusetzen und kam nur schwer ins Spiel. Nach einer Ecke von Nancy M. wurde dann der Ball durch Maxi P. ins gegnerische Tor geschultert. Die verdiente Führung für die Gäste.
Aber das wollten die Fussballerinnen von SFB/Brieske nicht auf sich sitzen lassen und erhöhten den Druck und wurden auch immer torgefährlicher. So ging es nach einem Ausgleichstor mit einem gerechten 1:1 für beide Seiten in die Halbzeit.
Nach dem Wiederanpfiff war es ein stetes Kontern und Abwehren auf beiden Seiten, sodass beide Teams alle Beine voll zu tun hatten, um ein Führungstor zu verhindern. Geschenkt wurde sich nichts. Wenige Minuten vor Abpfiff dann die die Erlösung für die DJK´lerinnen, Nancy M. konnte ein Durcheinander vorm gegnerischen Tor nutzen und den Ball mit links einnetzen. Somit können unsere Mädels ihren ersten Sieg in der Rückrunde feiern und haben weiterhin die Möglichkeit ganz oben in der Tabelle mitzumischen.