2. Adlercup/ Volleyball der DJK Finsterwalde!!!
11.03.2014 um 23:05 Uhr
Am Sonntag fand in der Turnhalle Tuchmacherstraße der 2.Adlercup Volleyball statt.
Mit ingesamt 12 angemeldeten Freizeitmannschaften startete das Turnier um 11 Uhr.

Siegfried Richter berichtet:

Geleitet wurde der Wettkampf von den Sportfreunden Stephan Klimke und Steffen Rümpel.
Durch die Vielzahl der Mannschaften wurden gleichzeitig auf 3 Spielfeldern gespielt.
Dies erforderte einen präzisen Ablaufplan, welcher in einem Spielfluss absolviert wurde wie ein Uhrwerk.
Als Schiedsrichter fungierten stets Spieler einer anderen Mannschaft und es gab keine Einwände ihrer Entscheidungen.

Es wurde 6 Stunden ohne Pause gespielt und alle Mannschaften waren mit voller Energie dabei.
Es war ein kameradschaftliches Spielen und seitens des Organisators wird es im nächsten Jahr wieder einen Adlercup Volleyball geben.

Am Ende des Turniers wurden die drei besten Mannschaften mit einem Pokal geehrt.

1. Team Lübbenau
2. Fortuna Classics