Punkteteilung zum Rückrundenauftakt!!!
02.03.2014 um 17:12 Uhr
Gegen den SV Vorwärts Crinitz stoppte die DJK Finsterwalde ihre Talfahrt und konnte immerhin ein 1:1 (1:0) Unentschieden erzielen, wobei man jedoch einige Hochkaräter vergab. Crinitz sich den Punkt aber aufgrund einer starken kämpferischen Leistung auch verdiente.

Das Tor für die DJK erzielte Benedikt Hänneschen, für Crinitz war Chris Harke erfolgreich.

Wo steht man?

Nach sehr schlechter Vorbereitung wusste man auf Seiten der DJK das eigene Leistungsvermögen nur sehr schlecht einzuschätzen. Zusätzlich fehlten einige wichtige Stützen des Teams, im Gegenzug gab C. Langnickel nach langer Verletzungspause sein Comeback und zeigte über die 90 Minuten eine starke und viel wichtiger schmerzfreie Rückkehr.
Vom Anpfiff weg war die DJK darum bemüht das Spiel zu kontrollieren, was gut gelang und wodurch man die Gäste aus dem Töpferdorf geschickt vom eigenen Tor fern hielt. Tor-Rückkehrer J. Hänneschen musste im ersten Spielabschnitt keinen einzigen Schuss abwehren.
Im Spiel nach vorne musste man zunächst einen Schock verdauen, als M. Knoll verletzungsbedingt raus musste und wohl für mindestens 6 Wochen ausfällt.
Die Sängerstädter ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und forcierten das Spiel nach vorne. Daraus ergaben sich zunächst erste gute Möglichkeiten, aber M. Richter und P. Hänsch zielten noch etwas am Tor vorbei.
Nach 20 Minuten dann endlich die Erlösung nach einem weiten Einwurf stürmte Christian Langnickel in den 16er der Crinitzer und wurde umgerissen. Schiri Schönitz entschied jedoch zur Verwunderung aller nicht auf Strafstoß, sondern auf gefährliches Spiel, was einen indirekten Freistoß zur Folge hatte. Diesen knallte B. Hänneschen auf Kopfhöhe in die Mauer, von wo aus der Ball in die Maschen ging.
Die Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient und hätte im Laufe der zweiten Halbzeit auf 2:0 ausgebaut werden müssen. Leider verpassten B. Hänneschen nach Zuckerlupfer von M. Richter frei vorm Crinitzer Schlussmann und J. Lehniger wurde in letzter Sekunde frei vorm Tor gestört.
Demzufolge ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause

Crinitz verdient sich den Punkt

Nach der Pause kam Crinitz besser in die Partie und drückte die DJK tief in die eigene Hälfte. Den Hausherren fiel es unheimlich schwer, sich aus dieser Umklammerung zu befreien. Aus dem Druck der Crinitzer resultierten zahlreiche Freistöße aus erfolgsversprechender Position, wobei nicht eine dieser Möglichkeiten das Tor traf.
Also musste die Brechstange herhalten und Vorwärts erzielte mit purem Willen den 1:1 Ausgleich, indem man die DJK Defensive zum ersten Mal in dieser Partie bloßstellte.
Die Heimelf zunächst geschockt, konnte sich jedoch etwas befreien und hatte noch zwei richtig gute Möglichkeiten die Begegnung zu eigenen Gunsten zu drehen. Aber leider zeigte sich C. Langnickel nicht entschlossen genug und erneut B. Hänneschen setzte aus guter Schussposition den Ball leider knapp drüber.
Insgesamt zeigte die DJK aber eine gute Einstellung in dieser Partie, die Hoffnung macht in Zukunft wieder etwas erfolgreicher zu agieren evtl. schon nächste Woche in Reichenhain?!