Nachtrag zum Pokalspiel gegen SV Hirschfeld 1921
05.11.2007 um 17:56 Uhr
Nachdem mich Markus Bönick auf einen Spielbericht aus Hirschfelder Sicht aufmerksam gemacht hat, habe ich diesen zur allgemeinen Information mal online gestellt.

Um es vorweg zu nehmen. Es war eine ausgesprochen faire Partie in der das Schiedsrichtergespann keine große Mühe hatte. Irgendwie hatte man den Eindruck, das beide Mannschaften nicht wollten. Bis auf zwei Anfangschancen beschränkte die DJK sich auf sein eigenes Abwehrspiel. Der SVH tat irgendwie das gleiche und kam gelegentlich zu seinen Chancen. Konnte man beim Auslassen dieser anfangs noch hinwegsehen, musste man sich Hälfte zwei schon so seine Gedanken machen. Der Gastgeber strahlte kaum noch Torgefahr aus. Sicherlich hätte der Spielverlauf nach Heiko Knieses Heber in der 65. Minute über den herauslaufenden Torwart anders verlaufen können, doch der Ball sprang von Latte und Linie wieder ins Feld zurück. Insgesamt landete der Ball dreimal am Querbalken der DJK. Und so kam es wie es kommen musste. Nach einer Tendelei verliert der SVH den Ball am eigenen Strafraum, die folgende Flanke kann nicht resolut geklärt werden, so das DJK Stürmer Raphael Kube den Ball per Kopf aus 15 m über den weit vor seinem Kasten stehenden SVH Keeper im Tor unterbringen kann. Danach bäumte sich der SVH noch einmal auf. Manuel Just setzte noch einmal einen Knaller auf das Tor der Gastgeber, wobei der DJK Keeper Christian Karras Kopf und Kragen riskierte und anschließend auch mit einer verletzten Hand ausscheiden musste. Wenn dieses Spiel eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte, muss sich der SVH vor allem an die eigene Nase fassen. Denn wer im Pokal keine Tore erzielt, scheidet unweigerlich aus.

Quelle: Homepage SV Hirschfeld 1921