Hinrundenauswertung Frauenkreisliga EE/SFB
20.01.2014 um 19:29 Uhr
Wilfried Fiedler, Staffelleiter der Frauenspielunion Elbe-Elster/Senftenberg, hat ein Fazit zur bisherigen Saison verfasst und dabei unsere Mädels und besonders Trainer Peter Hänsch lobend erwähnt. Nachfolgend könnt ihr den gesamten Text lesen:

"Die erste Halbserie dieser Saison verlief ohne große Komplikationen. Alle Punkspiele wurden reibungslos durchgeführt, bis auf das Spiel Kröbeln gegen Sonnewalde, dass vom Sportgericht entschieden werden musste.

An der Spitze liegt die sehr starke Mannschaft aus Falkenberg, gefolgt von den Frauen vom FSV Brieske/Senftenberg. Auf Platz 3 warten die Finsterwalderinnen auf ihre Chancen. Die Mannschaft aus Schwarzheide war in der ersten Halbserie nicht so stark, was aber hauptsächlich nicht an den Leistungen der Spielerinnen, sondern an den vielen Verletzungen lag. Die Mannschaft ist nun fast wieder fit und die Konkurrenz sollte sich in der zweiten Halbserie vor den Schwarzheiderinnen in Acht nehmen.
Fünfter sind die Spielerinnen aus Haida. Sie sind über Jahre eine Kampfmannschaft mit viel Potenzial. Sie werden mit ihrem guten Trainer ihren Weg gehen und sind schon lange kein Punktelieferant mehr. Weiter so, Kai Wesner! Sechster ist die Spielgemeinschaft aus Herzberg und Tröbitz. Obwohl sie die meisten Spielerinnen in ihren Reihen haben, ist es doch die Mannschaft mit der größten Personalnot. Trotzdem haben sie immer ihre Spiele durchgeführt, dabei manchmal sogar in Unterbesetzung! Mein Kompliment und weiter so.
Vorletzter ist die toll kämpfende Mannschaft aus Kröbeln, die in einigen Spielen wirklich Pech hatte und sich nie aufgab! Eine sehr junge und gute Truppe, die mit Elke Klug wohl eine der besten Torhüterinnen in unserer Liga hat. Auf dem 8. Platz liegt die Spielgemeinschaft aus Crinitz und Sonnewalde, die mit viel Pech gestartet war und mehrfach unglücklich verloren hatte. Diese Mannschaft trainiert sehr fleißig und bekam bisher keinen Lohn dafür. Aber auch sie wird in dieser Saison noch den ersten Sieg einfahren, da bin ich mir ganz sicher!

Es fielen insgesamt 105 Tore in der ersten Halbserie, davon stehen 4 Eigentore zubuche. Die 105 Tore wurden von 44 Spielerinnen geschossen. Insgesamt kamen 111 Spielerinnen zum Einsatz. Die Schiedsrichter mussten 13 gelbe Karten und eine gelb-rote Karte zeigen. In der Fairplay-Tabelle liegen zwei Mannschaften an der Spitze, die noch eine weiße Weste haben, dies sind die SG Herzberg/Tröbitz und Lok Falkenberg. Die Torschützenliste führen Nancy Margraf von DJK Finsterwalde und Sandra Lubusch aus Falkenberg mit jeweils 8 Treffern an. Es folgt Melissa Weber von Brieske/Senftenberg mit 7 Toren. Hiermit möchte ich mich bei allen Trainern recht herzlich für die tolle Arbeit und Unterstützung bedanken. Für die erfolgreiche Arbeit in der letzten Saison und in der diesjährigen ersten Halbserie sind Peter Hänsch und Toni Born zu loben. Beide Trainer leisten eine sehr gute Arbeit im Verein und sind bei den Spielerinnen sehr beliebt wegen ihrer guten Arbeit und Einsatzbereitschaft."

von Wilfried Fiedler (Staffelleiter)
Quelle: http://www.fussballkreis-senftenberg.de