DJK ohne Chance gegen den Spitzenreiter!!!
08.12.2013 um 08:26 Uhr
Gegen den Tabellenführer aus Schlieben gab es für die Hausherren aufgrund einer unterirdischen ersten Spielhälfte erwartungsgemäß nichts zu holen, so dass man mit 0:4 (0:3) den Kürzeren zog.

Vorsätze nicht ansatzweise umgesetzt

Mit einer sehr defensiven Aufstellung ins Rennen geschickt, wollte die DJK zunächst hinten sicher stehen und vereinzelt Nadelstiche setzen.
Mit Ausnahme eines individuellen Fehlers, der zur ersten dicken Torchance für Schlieben führte, gelang die Defensivordnung auch recht gut und man konnte einige Angriffe frühzeitig stoppen und zwang Schlieben zu zahlreichen langen Bällen.
Nach Balleroberung zeigte sich jedoch die große Schwäche der DJK, der Spielaufbau. Obwohl vor dem Anpfiff besprochen gab es einfach keinen ruhigen Spielaufbau. Die Bälle wurden planlos rausgeschlagen oder es wurde stets das Dribbling gesucht, wobei man sich immer wieder festlief.
So machte man es den Gästen in der ersten Hälfte leicht zu Torchancen zu kommen, die auch äußerst effektiv genutzt wurden.
Nach der ersten vergebenen Chance nutzte Schlieben die drei darauf folgenden Chancen konsequent und kam durch M. Fitzke und zweimal R. Dehne zu gut herausgespielten Treffern, womit die Partie bereits zur Halbzeit entschieden war.
Schlieben musste zu diesem Zeitpunkt nichtmal spielerisch glänzen, um der DJK die Grenzen aufzuzeigen, da sich die DJK mit unfassbar leichten Ballverlusten das Leben selber schwer machte.

Gute Moral nicht belohnt

In der Halbzeitpause noch mal auf die, vor der Partie, geplanten Vorsätze eingegangen, präsentierte man sich in der zweiten Halbzeit deutlich besser. Es wurde auf dem Platz mehr gesprochen und die Bereitschaft den Ball haben zu wollen, war deutlich größer. So spielte man endlich mit und konnte den Ball auch mal längere Zeit in den eigenen Reihen halten.
Richtig gefährliche Torchancen sprangen dabei jedoch auch nicht heraus.
Schlieben beschränkte sich nur noch auf das Nötigste und hatte lediglich noch zwei richtig gute Torchancen.
Während die erste noch von der Linie gekratzt werden konnte, erzielte R. Dehne seinen dritten Treffer an diesem Tage, wenn auch aus leicht abseitsverdächtiger Position, was an diesem Tage jedoch keine Rolle mehr spielen sollte.
Für die DJK kommt die Winterpause nun zur richtigen Zeit, in der es gilt sich wieder neu zu sortieren, die zahlreichen Verletzungen auszukurieren um in der Rückrunde die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.
Glückwunsch nach Schlieben zur verdienten Herbstmeisterschaft.