Klatsche gegen Sonnewalde!!!
03.11.2013 um 21:21 Uhr
Eine unerwartet hohe Niederlage musste die Kreisligaelf der DJK Finsterwalde gegen die Gäste vom SV Blau Gelb 90 Sonnewalde einstecken.
Mit 0:5 zog man den Kürzeren und sollte nun schnell wieder zurück in die Spur finden.

Spielbestimmend aber 0:2 hinten

Am 11. Spieltag war das Team aus Sonnewalde zu Gast auf dem Bieger. Obwohl wieder einige wichtige Spieler fehlten, begann die DJK spielerisch sehr gut.
Den Treffer in der Anfangsphase erzielten jedoch die Sonnewalder. Nachdem man nicht schnell genug hinten rausrückte war D. Gutsche über die Außenbahn frei durch und schlug eine mustergültige Hereingabe in die Mitte, die von A. Größ eiskalt genutzt wurde.
Die Heimelf ließ sich jedoch nicht davon unterkriegen und bestimmte weiter die Partie. Das Resultat waren wirklich sehenswerte Spielzüge, die auch in sehr guten Torchancen mündeten.
Leider konnten die Offensivkräfte keine der sich bietenden Möglichkeiten nutzen und anstatt den Ausgleich zu erzielen, fing man sich erneut ein blödes Gegentor.
So konnte der Sonnewalder Klingel von der Mittellinie bis in den 5-Meter-Raum vordringen und dort auch noch den Schlussmann der Sängerstädter überwinden und zum 2:0 Halbzeitstand vollenden.

Verschossener Strafstoß als Knackpunkt

Die zweite Halbzeit begann für die Heimelf nach Wunsch. Zumindest schien es so. Man machte Druck und wurde nach einer Unsicherheit des Sonnewalder Schlussmanns mit einem Strafstoß belohnt.
Unerklärlicherweise konnte auch der dritte Strafstoß in dieser Saison nicht für einen Torerfolg genutzt werden, weil C. Grund den Schuss von L. Greifenhagen parierte und P. Hänsch mit seinem Nachschuss am Pfosten scheiterte.
Dies schien den Glauben der Heimelf auf einen Treffer stark erschüttert zu haben und man agierte von nun an verhaltener und musste kurz darauf auch das Vorentscheidende 3:0 durch M. Fritsche hinnehmen.
Nach auffällig hoher Fehlerrate in der Defensive schraubten die Gäste durch Treffer von A. Größ und P. Rothe noch auf 5:0 ehe das Endergebnis schlussendlich feststand.

Nun gilt es die Niederlage abzuschütteln und in der nächsten Woche gegen Schönewalde wieder an die eigene Chance zu glauben.