Pokalaus für die Damen
27.10.2013 um 17:31 Uhr
An diesem Sonntag mussten unsere Mädels auswärts im Pokalrückspiel gegen die Damen der BSG Chemie Schwarzheide zeigen, was sie können. Nach dem 0:0 im Hinspiel war noch nichts entschieden. Jedoch mussten unsere Mädels heute eine 1:3-Niederlage einstecken und sind somit aus dem Kampf um den Kreispokal ausgeschieden. DJK-Torschützin war Nancy Margraf.
Melli Alsdorf schrieb den Spielbericht:

Die Partie startete für unsere DJK´lerinnen zunächst sehr gut, man übte sofort mit einer schönen Offensivarbeit Druck auf das gegnerische Tor aus. Doch dies hielt nicht lange an, denn dann versuchte Schwarzheide über lange Abschläge ihrer Keeperin zu punkten und unsere Defensive hatte starke Probleme, die ankommende Stürmerin zu stoppen. So kam es dann auch, dass nach einem Patzer in der Verteidigung das 1:0 für den Gastgeber fiel. Davon aber nicht entmutigt versuchten auch unsere Damen weiterhin das Runde ins Eckige zu bringen. Doch kurz danach konnte Schwarzheide auf 2:0 nach einem Eckstoß erhöhen. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand. Auch die zweite Hälfte begann für unsere Mädels zunächst gut, defensiv lief es jetzt besser und man konnte überwiegend in der gegnerischen Hälfte spielen, jedoch ohne etwas Zählbares zu erreichen. Aber auch Schwarzheide wollte das Torverhältnis weiter ausbauen und versuchte immer wieder zu Kontern. So konnte die flinke BSG-Stürmerin unsere Abwehr überwinden und zum 3:0 einnetzen. Trotz guter Torwartleistung von unserer Keeperin Anika Förster, bei diesem Schuss hatte sie keine Chance. Erst in den letzten fünf Minuten konnten auch unsere Damen noch den Anschlusstreffer durch Nancy Margraf erzielen. Somit endete die Partie mit 3:1 für die Schwarzheiderinnen. Unsere Damen werden die “gewonnene“ Zeit nutzen, um sich auf den Ligabetrieb vorzubereiten. Vielleicht kann man dann in der Rückrunde noch den ein oder anderen Platz in der Tabelle gutmachen :-).