Kantersieg zum Hinrundenabschluss!!!
20.10.2013 um 16:40 Uhr
Im letzten Spiel der Hinrunde trafen unsere Damen daheim auf die Mädels des SG Kröbeln. In diesem Spiel musste ein Sieg her um den dritten Tabellenplatz zu sichern, was mit einem eindeutigen 6:0 auch gelang. Torschützinnen waren 3x Nancy Margraf je 1xMarie Ehrentraut Christin Seyfert und ein Eigentor.

Bei schönstem Fussballwetter liefen unsere DJK´lerinnen mit dem Ziel auf einen deutlichen Heimsieg einzufahren.
Zu Beginn der Partie gab es jedoch große Probleme im Stellungsspiel, so dass die Gäste sich mehrmals gute Möglichkeiten raus arbeiten konnten, den Ball allerdings nicht im den Kasten unterbrachten.
Nach einigen Minuten ging es dann aber wieder geordneter zu und die DJK gewann immer mehr die Oberhand in der Partie. Dadurch konnte unsere Stürmerin Nancy Margraf nach schönen hereingaben aus dem Mittelfeld zweimal nacheinander einnetzen.
In diesem Spiel wurde mit harten Bandagen gekämpft, immer wieder gab es kleinere Fouls und man schenkte sich nichts. Doch Kröbeln konnte nicht mehr richtig ins Spiel kommen und hatte sogar nach einem Schuss von Maxi Philipp noch das Pech mit einem Abpraller zum 3:0 per Eigentor zu erhöhen.
Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit ging es von Anfang an bei unseren Fußballerinnen viel geordneter zu, man stand nun defensiv sicherer und konnte sich immer wieder schöne Chancen herausarbeiten. So gelang es auch hier wieder einmal Nancy Margraf den Ball ins gegnerische Tor zu bringen. Die DJK nun immer mehr am Drücker aber auch die Kröbelner Defensive schlief nicht. Trotzdem konnte im Zusammenspiel von Nancy Margraf und Marie Ehrentraut nach einer Traumkombination, letztere zum 5:0 erhöhen. Kurz darauf konnte auch noch Christin Seyfert ihr erstes Tor für die DJK erzielen mit einem sehenswerten Schlenzer in die untere rechte Ecke. Dies war dann auch die letzte nennenswerte Aktion in diesem Spiel.
So konnten unsere Mädels also die 3Punkte auf dem eigenen Platz behalten und gehen mit einem sensationellen dritten Tabellenplatz in die Winterpause. Einzig das Pokalrückspiel gegen die BSG Chemie Schwarzheide muss in der nächsten Woche noch bewältigt werden.
Wieder mal geht ein herzlicher Dank an unsere so zahlreich erschienenen Fans.