Ein starkes Spiel mit unglücklichem Ausgang!!!
13.10.2013 um 18:48 Uhr
Im Punktspiel gegen die Frauen der BSG Chemie Schwarzheide trennten sich unsere Damen in Schwarzheide mit 1:1 unentschieden.
Den Treffer für die DJK-Frauen erzielte Nancy Margraf.

Marie Ehrentraut berichtet:

Nach dem 0:0 im Pokalhinspiel gegen Schwarzheide waren unsere Frauen heute hochmotiviert die drei Punkte nach Hause zu holen. Anfangs spürten die Frauen Schwarzheides den großen Druck durch die DJK. Somit folgten viele schöne Spielzüge und der Ball lief super durch die eigenen Reihen.
Doch das Glück war wieder nicht auf unserer Seite und der Ball konnte nur gegen die beiden Pfosten manövriert werden. Die Schwarzheider Frauen versuchten den Druck aufzubauen, wurden aber in der Abwehr durch Lina Manigk oder Anne Zielke gestoppt.
Unsere Frauen versuchten weiterhin einen Treffer zu erzielen, was durch Nancy Margraf in der 1. Halbzeit doch noch realisiert werden konnte.
Unsere Mädels versuchten die Führung weiter auszubauen, doch die Schwarzheider Frauen ließen sich nicht unterkriegen und kämpften mit allen Mitteln.
Somit ging es mit einem 1:0 in die ersehnte Pause.
Mit erneut gestärktem Willen gingen unsere Frauen in die zweite Halbzeit und versuchten den 1:0 Stand zu sichern aber auch die BSG Damen versuchten ihrerseits den Ausgleich zu erzielen. Doch durch einen unglücklichen Schuss der BSG Chemie Schwarzheide flutschte der Ball regelrecht durch die Hände unserer Torhüterin Anika Förster, wodurch der Ausgleich hingenommen werden musste.
Nun flammte der Kampfgeist unserer Frauen noch einmal richtig auf und jede Situation wurde versucht auszunutzen. Doch die Torhüterin des Gegners verhinderte leider weitere Treffer für die Finsterwalder. Vor allem Nancy Margraf, Lisa Wölffer und Christin Seyfert versuchten mit allen Mitteln den Ball ins das Eckige zu befördern. Doch entweder wurden sie durch die gut stehende Abwehr oder die Torhüterin gestoppt. In den letzten Sekunden versuchten unsere Frauen das gewünschte Tor zu erzielen, doch der Schiedsrichter ließ dieses Tor nicht gelten, da es seiner Meinung nach der Ball nicht im Tor war. Somit blieb das 1:1 bis zur 70. Minute bestehen und unsere Frauen konnten durch diese Entscheidung nur einen Punkt einfahren.
Trotz des etwas unglücklichen Ausgangs lassen wir uns jedoch nicht unterkriegen und versuchen im nächsten Spiel gegen Kröbeln die nächsten drei Punkte nach Hause zu holen.