Sieg in Kolochau
08.10.2013 um 05:18 Uhr
Gegen den Aufsteiger aus Kolochau konnte die DJK Finsterwalde mit 4:1 (2:1) gewinnen. Torschützen waren je 2x Benedikt Hänneschen und Stefan Kringe.

Vor Beginn der Partie hieß die Devise: 3 Punkte sollten her. So setzte man die Heimelf von Anpfiff an unter Druck, was bereits in der 8. Spielminute zur 1:0 Führung von S. Kringe per Kopf führte. Die offensive Spielweise der DJK´ler lies im gesamten Spielabschnitt keinen Zweifel am Endergebnis aufkommen, sodass der Sieg zu keiner Zeit ernsthaft gefährdet war. Demzufolge ergaben sich viele Chancen für die Offensivabteilung, welche B. Hänneschen dann nach etwa einer halben Stunde zur 2:0 Führung nach starker Einzelleistung verwertete.
Kurz darauf der einzige Wehrmutstropfen, nach einer Ecke konnte Kolochau den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Dies war auch der Halbzeitstand.

Direkt nach Wideranpfiff starktes Pressing der DJK, Ballgewinn kurz vor dem Strafraum der Kolochauer und erneut S. Kringe der per Linksfernschuss die Führung nach oben schraubte. Dies schien der Genickbruch für Kolochau zu sein, von dem sie sich die gesamte Halbzeit nicht mehr erholten. Der Endstand war wieder B. Hänneschen vorbehalten, der, vor dem Strafraum sich 3 Verteidigern gegenübersah und mangels Alternativen den Ball aufs Tor schoss; 4:1.
Mit 4:1 kann man zufrieden sein, bedeuten doch die 3 Punkte in der Tabelle, dass man nun 9 Zähler auf dem Konto und erst einmal die direkten Abstiegsplätze verlassen hat.
Ein Dank geht auch an P. Seliger, der sich als Torwart zur Verfügung gestellt hat.

Nächste Woche ist am Sonntag Pokalspiel in Martinskirchen. Dieses Spiel sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, haben sie doch Uebigau mit 4:1 in der ersten Pokalrunde besiegt.
Bis dahin
von Philipp Töpfer