Big-Points im Kellerduell!!!
29.09.2013 um 17:04 Uhr
Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit gewinnt die DJK Finsterwalde gegen den SV Blau Weiß 19 Lichterfeld mit 3:1 (1:1).
Die Tore für die Hausherren erzielten Stefan Kringe, Marcus Krause und Benedikt Hänneschen

Guter Beginn, sonst wenig aber dann ein Hammer

In diesem Kellerduell kam die DJK trotz einiger Umstellungen zunächst sehr gut in die Partie. Man übernahm das Kommando und drängte die Gäste in die eigene Hälfte. Nach einigen sehenswerten Kombinationen, die aber keine klaren Torchancen zur Folge hatten.
Nach etwa einer halben Stunde fing auch Lichterfeld an sich an der Partie zu beteiligen und das ziemlich gut. Während die erste große Chance der Lichterfelder noch ungenutzt blieb, nutzte Patrick Schmidt einen groben Stellungsfehler der Hausherren und lief frei auf das Tor der Sängerstädter zu und ließ DJK-Keeper Netzker keine Chance.
Danach verpasste es Lichterfeld die Führung auszubauen und die Partie wurde zunehmend hektisch und so gerieten zwei Spieler aneinander. Nach einer unübersichtlichen Situation ließ sich ein Lichterfelder Spieler zu einem Kopfstoß hinreißen, den der DJK´ler mit einer Ohrfeige quittierte. Anstatt aber beide Spieler zum Duschen zu schicken beließ es der Referee trotz Rücksprache mit seinem Assistenten bei Gelb für beide Spieler.
Beinahe aus dem Nichts, aber dafür spitzenmäßig kam die DJK kurz vor der Pause doch noch zum Ausgleich. Nach einem Solo zog Stefan Kringe aus etwas mehr als 20 Metern mit links ab und nagelte die Kugel unter Zuhilfenahme des Innenpfostens in den Dreiangel zum umjubelten Pausenstand.

DJK Chef im Ring

Nach der Pause kam die DJK bedeutend entschlossener aus der Kabine. Wie zu Beginn der Partie bestimmte man das Geschehen und kam nun auch zu guten Torchancen.
Bereits in der 50. Minute konnte eine dieser Möglichkeiten genutzt werden. Nach toller Kombination über die linke Angriffsseite wurde Marcus Krause freigespielt und netzte mit einem Flachschuss in die kurze Ecke zur Führung ein.
Die DJK blieb am Drücker und konnte nach etwas mehr als einer Stunde auch noch auf 3:1 erhöhen. Nach einem präzisen Seitenwechsel von Michael Richter nahm Benedikt Hänneschen das Zuspiel per Direktabnahme, traf den Ball satt und ließ dem Schlussmann der Lichterfelder nicht den Hauch einer Chance.
Lichterfeld fand nach vorne kaum noch statt und hatte lediglich nach einer Unachtsamkeit der DJK-Hintermannschaft eine sehr gute Kopfballchance, die allerdings nur den Außenpfosten streifte.
So plätscherte die Partie dem Ende entgegen, in der die DJK aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit sicher gewann, aber Lichterfeld bei besserer Chancenverwertung durchaus einen Punkt mit nach Hause hätte nehmen können.