DJK-Frauen bestätigen gute Form!!!
15.09.2013 um 19:43 Uhr
Das dritte Ligaspiel wurde heute auswärts in Tröbitz gegen den VFB Herzberg/Tröbitz absolviert.
Der Gastgeber selbst hatte starke Personalprobleme, wogegen unsere Mannschaft wieder top besetzt ins Match gehen konnte. Die Partie endete mit einem 4:1 für unsere DJK´lerinnen.

Die Tore erzielten je 2x Lisa Wölffer und Nancy Margraf

Melli Alsdorf berichtet.

Von Beginn an waren unsere Damen in Überzahl und es wurde Sieben gegen Sechs gespielt. Nach kleineren Startschwierigkeiten fanden unsere Mädels schnell ins Spiel und hatten von da an die Oberhand.
Den Damen des VFB wurde von unserer Offensive ganz schön zu gesetzt, sie selbst versuchten jedoch auch jede Chance auf ein Tor zu nutzen.
Doch die DJK Defensivarbeit konnte sich auch heute wieder sehen lassen. Nach einigen schönen Chancen auf Seiten der Gäste konnte dann Lisa Wölfer direkt zweimal für die DJK ein netzen. So ging es mit einem Spielstand von 2:0 in die Halbzeit, wobei das Ergebnis sehr viel höher hätte sein können, wenn unsere Damen mehr Glück in ihren Abschlüssen gehabt hätten.

Die zweite Halbzeit startete mit dem Vorsatz das Ergebnis weiter in die Höhe zu treiben, doch auch die Damen des VFB waren sehr bemüht dieses Spiel nochmal zu ihren Gunsten zu drehen. Was ihnen durch einen Anschlusstreffer zum 2:1 zunächst auch zu gelingen schien.
Doch unserer DJK´lerinnen ließen sich nicht beirren und spielten weiterhin ihr Spiel und nutzen jede Chance zum Einnetzen. Nach einigen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen (an dieser Stelle werden wir nicht genauer darauf eingehen) und kurzzeitiger Pause einer VFB´lerin, die das Spielfeld aufgrund eines Krampfes verlassen musste, konnten unsere Damen zwei weitere Male durch Nancy Margraf das Runde ins Eckige bringen. So endete die Partie mit einem hart umkämpften 4:1 und weiteren drei Punkten für unsere DJK Frauenmannschaft, die damit den derzeitigen dritten Tabellenplatz belegen.