Heimspielauftakt verpatzt!!!
19.08.2013 um 14:20 Uhr
Im ersten Heimspiel der neuen Kreisligasaison unterlag die DJK aus Finsterwalde gegen SV Wacker Reichenhain mit 1:4 (0:1). Torschütze war der eingewechselte Johannes Hänneschen
Mit viel Euphorie und guter Besetzung wollte man die Niederlage der Vorwoche in Crinitz vergessen machen. Aggressives Pressing, sicheres Kombinationsspiel und möglichste viele Torabschlüsse wurden als Marschtabelle ausgegeben - so weit die Theorie. Die Praxis bot ein Bild des Jammers: unerklärlich viele und einfache Fehlpässe, fehlende Laufbereitschaft und Ideenlosigkeit prägten das Spiel der DJK.
Die Gäste hingegen standen extrem tief und dicht gestaffelt in der eigenen Hälfte und kamen durch lange Bälle zu Torchancen. Eine davon nutzten sie in der 32. Minute zur 1:0 Führung. DJK zwar mit mehr Ballbesitz, jedoch ohne zwingende Chancen oder gar Torabschlüssen bis dahin.

Nach einer deftigen Kabinenansprache durch Coach Langnickel wurde auf Libero umgestellt - wirklich besser lief es dadurch jedoch auch nicht für die Sängerstädter.
Nach individuellen Fehlern und Pech konnten die Gäste auf 4:0 erhöhen, auch weil die DJK nun vermehrt auf die Offensive drückte und ein ums andere mal ausgekontert wurde. Selbst die fragwürdige gelb-rote Karte gegen einen Gästespieler beim Stand von 3:0 half nicht wirklich, zwar hatte man nun auch Torabschlüsse, doch Tore wollten bis zur 89. Minute keine mehr fallen. Dann endlich Johannes Hänneschen, der eine Flanke von L. Greifenhagen über den Torwart einköpfte zum 4:1 Endstand.

FAZIT:
WAS IST DENN NUR LOS???

Dieser Frage gilt zu beantworten und im Training aufzuarbeiten, damit in der kommenden Woche gegen Schradenland dann endlich der erste Punkt dieser Saison geholt werden kann.

Kopf hoch, Brust raus, Abhaken! Auf gehts!
von Philipp Töpfer