Damen beenden Saison mit Sieg und Platz 6
02.06.2013 um 16:26 Uhr
Unsere Mädels schlossen ihre erste Pflichtspielsaison mit dem erhofften Sieg in Kröbeln ab und gewannen ungefährdet mit 6:1. Lisa Wölffer glänzte mit fünf Toren, zudem traf Marie Ehrentraut. Nachfolgend der Bericht von Melli Alsdorf:

Hoch motiviert fuhren die Damen an diesem vom Wetter her sehr bescheidenen Sonntag nach Kröbeln, wo pünktlich zum Anpfiff zum Glück der Regen nachließ. Nach dem man im letzten Spiel mit einem 1:3:3-System gespielt hatte, wurde auch diesmal auf diese Variante zurückgegriffen. Unsere Damen waren von beginn an spielbestimmend. Die Kröbelner Abwehr hatte allerhand zu tun, doch nach wenigen Minuten fiel bereits das 1:0 durch Lisa Wölffer für unsere Damen. Kröbeln war stets bemüht selbst offensiv gefährlicher zu werden. Doch selten schafften sie es, dank hervorragender Abwehrarbeit der Gäste, über die eigene Hälfte hinaus. Kleines Ärgernis am Rande war, dass Christin Seyfert zunächst kurzzeitig mit Gelb vom Platz musste, aufgrund unerlaubten Ohrschmucks. Unsere Mädels konnte aber in dieser Halbzeit nichts mehr stoppen, durch schöne Zuspiele konnte durch Lisa Wölffer noch um zwei weitere Tore erhöht werden. Damit ging es mit einem 3:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit war das wetterfeste Trainergespann um Peter Hänsch und “Bommel“ etwas experimentierfreudiger und stellte auf eine 1:2:4-Formation um. Auch dies schien zunächst ohne Probleme zu funktionieren, so dass wieder einmal durch Lisa Wölffer der Ball im Kröbelner Tor landete. Durch den einsetzenden Starkregen hatten unsere Damen sehr mit schlechten Platzverhältnissen und dem glitschigen Ball zu kämpfen und Kröbeln nutzte eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr für sich aus, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber davon waren unsere Damen nicht im Mindesten beeindruckt und spielten mit schönen Spielzügen die Kröbelner Sieben aus. So konnten Marie Ehrentraut und Lisa Wölffer noch um zwei weitere Tore erhöhen. Damit endete eine sehr starke Partie unser DJK´lerinnen mit einem verdienten 6:1.

Einzelkritik zum Spiel von Peter Hänsch

Melli Alsdorf (Torwart) Note: 2,0
Wurde selten geprüft, war bei Gefahrensituationen aber immer zur Stelle. Sicherer Rückhalt für die Mannschaft. Machtlos beim Gegentor. Sah trotz starken Regens unglaublich gut aus.

Theresa Töpfer (Abwehr) Note: 1,5
Lies ihren Gegenspielern kaum eine Chance und brachte die gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung. Konnte sich auch im Spielaufbau immer wieder gut in Szene setzen. Sah trotz starken Regens unglaublich gut aus.

Caroline Alsdorf (Abwehr) Note: 2,0
Ein Fels in der Abwehr! Da wo sie ist, gibt’s kein Durchkommen. Starke Zweikampf-Quote und gutes Stellungsspiel. Hätte beim Gegentor konstruktiver in den Zweikampf gehen müssen, war sonst aber fehlerfrei. Sah trotz starken Regens unglaublich gut aus.

Christin Seyfert (defensives Mittelfeld) Note: 1,0
Bärenstarker Kapitän! Hat ihre Mannschaft sehr gut geordnet und Mitspieler immer wieder perfekt angeleitet. Konnte den Spielaufbau des Gegners bereits im Mittelfeld oft unterbinden und somit immer wieder gefährliche Konter einleiten. Leider Pech im Abschluss. Hätte sich ein Tor mehr als verdient. Sah trotz starken Regens unglaublich gut aus.

Liza Minellii alias Lisa Wölffer (zentrales Mittelfeld) Note 1,0+
Fünf Tore und eine Vorlage!!! War somit an jedem Tor direkt beteiligt und stellte die gegnerische Abwehr vor eine unlösbare Aufgabe. Zeigte eindrucksvoll ihr Ausnahmetalent und ihre starke Schusstechnik! War der Motor und Taktgeber im Mittelfeld und setzte ihre Mitspieler, dank guter Pässe oft gut in Szene. Sah trotz starken Regens unglaublich gut aus.

Marie Ehrntrt (linkes Mittelfeld) Note: 2,0
Starker läuferischer Einsatz. Konnte auf Grund ihrer Schnelligkeit vom Gegner oft nur durch Fouls gestoppt werden. Hin und wieder leichte technische Fehler bei der Ballannahme und im Abschluss. Konnte sich aber ebenfalls in die Torschützenliste eintragen und ihrer erste Saison mit einem Erfolgserlebnis beenden. Sah trotz starken Regens unglaublich gut aus.

Maxi PhiLipp (rechtes Mittelfeld) Note: 2,0
War an vielen Offensivaktionen beteiligt und bemühte sich immer wieder mit direktem Passspiel das Spiel schnell zu machen. Enormer läuferischer Einsatz auf der Außenbahn! Hätte sich ihr erstes Saisontor redlich verdient. Dieses folgt aber definitiv in der nächsten Saison. Sah trotz starken Regens unglaublich gut aus.

Anna Wirges (Reserve – Abwehr) Note: 2,0
Kam in der ersten, sowie zweiten Halbzeit für Caroline Alsdorf und war sofort hellwach und mitten im Spiel. Starkes Stellungsspiel. Hat den Gegner meist vom eignen Strafraum ferngehalten und konnte so ziemlich jede Ecke abfangen und klären. Im Spielaufbau noch Luft nach oben aber grundsätzlich eine starke Leistung! Sah trotz starken Regens unglaublich gut aus.

Marcus Höhne alias Bommel (Trainer) Note: 1,0
Hat die Mannschaft perfekt motiviert und auf den Gegner eingestellt. Konnte immer wieder die passenden Anweisungen von der Linie geben. Hat gezeigt, dass er in der Liga zu den ganz großen unter den Trainern zählt. Was mir noch so gut an ihm gefällt, ist sein unglaublich gutes Aussehen, trotz starken Regens.

Peter Hänsch (Trainer) Note: ohne Bewertung
Hat bei der Mannschaftserwärmung jeden Spieler mindestens einmal getunnelt…auch Lisa!!! Konnte das Spielformular ohne Rechtschreibfehler ausfüllen. Hat in der Halbzeitpause die Kabine aufgeschlossen.