Willkommen auf djk-finsterwalde.de
News
Niederlage für die Zweite zum Abschluss
27.05.2013 um 07:31 Uhr
Am letzten Spieltag der 2.KK/Ost reiste die Reserve der DJK nach Staupitz.
Nach gutem Spiel verlor man am Ende doch recht deutlich mit 0:5...

An diesem Tage stellte man noch mal taktisch um und spielte mit 2 Sturmspitzen in Persona von S.Seliger und R.Weber.
Diese Umstellung war,trotz der deutlichen Niederlage, im Nachhinein betrachtet ein guter Schachzug.
Es eröffneten sich dadurch viel mehr spielerische Akzente,welche leider über die gesamte Spielzeit nicht in Tore umgemünzt werden konnten.
Staupitz vor allem in HZ 1 von der Gästespielweise überrascht, trotzdem fast die Führung in der 45.Minute durch einen Pfostenknaller des Staupitzer Liberos.
Halbzeitstand 0:0

Nach dem Seitenwechsel war die Heimelf engagierter, sie erspielten sich ein klares Übergewicht, waren bis dato vor dem Tor aber zu harmlos.
Auf der Gegenseite hatte A.Rückl nach einem Konter die beste Chance der DJK - sein Schlenzer ging leider nur an den Innenpfosten.
Quasi im Gegenzug die Führung für Staupitz, nachdem Die DJK Abwehr klassisch ausgespielt wurde.
Im 5-Minuten-Takt folgten dann die weiteren 4 Gegentreffer, nachdem P.Seliger nun in der Offensive ausholf und die Liberoposition praktisch aufgelöst wurde.
Konsequent spielten die Hausherren ihren Stiefel runter und nutzten jede sich bietende Chance nun eiskalt aus.

Ein nicht geglückter Abschluss für die Zweite...aber nach dieser erfolglosen Saison passte der Spielverlauf und das Resultat voll ins Bild.

Wir danken den Fans für ihre Unterstützung sowie allen eingesetzten Spielern für das gezeigte Engagement...
von Ronny Scherff


 

copyright 2007 by djk-finsterwalde