Damen unterliegen Brieske deutlich
26.05.2013 um 19:31 Uhr
An diesem verregneten Sonntagmittag mussten uns DJK Damen gegen die Damen des FSV Brieske ran. Die erste Halbzeit waren unsere Mädels ganz stark, doch in der zweiten Hälfte der Partie sind ihnen unglückliche Fehler unterlaufen, so dass das Spiel mit einem 5:0 für den FSV Glückauf endete. Der Report von Melli Alsdorf:

Zu Beginn des Spiels zeigten unsere Damen ihr Können und gaben den FSV-Damen ordentlich Kontra. So war es ein wirklich ausgeglichenes Spiel, beide Teams hatten ihre Chancen, erzielten aber keine Treffer. Erst durch einen Fehlpass in der DJK-Hälfte konnte die Briesker Stürmerin den Platz für sich nutzen, um zum 1:0 einzunetzen. Aber unsere Mädels behielten weiterhin den Kopf oben und wollten ausgleichen. Nach einem schönen Pass auf Lisa Wölffer verfehlte diese das Tor nur um wenige Zentimeter. So blieb es die restliche Halbzeit ereignislos und man ging mit einem 1:0 in die Pause.

Direkt nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit der erste Schockmoment für unsere Damen, Brieske schießt den Ball unhaltbar auf die DJK-Keeperin und erhöht auf 2:0. Nun waren unsere Mädels wieder wach und blockten weitere Konter ab. Dabei versuchten sie selbst so viel wie möglich nach vorne zu bringen, leider ergebnislos. Je länger sich die Partie zog, umso mehr Fehler schlichen sich im Stellungsspiel bei unseren Damen ein und so fielen prompt weitere Tore für die Gäste. Hinzu kam ein unglückliches Eigentor, so stand es am Ende 5:0 für den FSV, die die Partie verdient gewonnen haben.

Vielen Dank an unsere regenfesten Fans für die Unterstützung.