Erste Pfingsthürde genommen
19.05.2013 um 06:43 Uhr
Im nachgeholten 20. Spieltag konnte die DJK gegen den Mitaufsteiger aus Crinitz mit 1:0 (1:0) gewinnen. Den Siegtreffer markierte Conrad Schadock.

Das Duell der beiden Aufsteiger stand für rassigen Fußball, Emotionen und packende Zweikämpfe – zumindest bis zu diesem Spiel. Beide Teams reisten nicht unbedingt in Bestbesetzung an, was man dem Spiel auch anmerkte.
DJK bemüht um Spielgeschehen und Chancen, Crinitz ebenfalls. Echte Torchancen kamen aber auf beiden Seiten kaum zustande. Einzig Standartsituationen brachten einen Hauch von Gefahr. So resultiert auch das Tor des Tages aus einer Ecke; selbige wurde von S. Kringe auf den langen Pfosten geschlagen, wo Conrad Schadock goldrichtig stand und den Ball über die Linie bugsierte. Kurz vor Pausenpfiff dann ein Freistoß der Gäste, welcher von C. Krause getreten wurde und vom Schlussmann der DJK, H. Netzker, an den Pfosten gelenkt werden konnte. 1:0 zur Pause.

Im zweiten Spielabschnitt beinahe dasselbe Bild: DJK nur gefährlich durch Ecken, M. Krause verpasste haarscharf 2-mal hintereinander die Führung auszubauen, Crinitz durch Freistöße gefährlich. Nachdem Ballbesitz in der ersten Hälfte etwa 55:45% für DJK, war es nun 45:55% für Crinitz. Schiedsrichter Walter mit einer ruhigen Leitung der Partie, welche ihm aber auch nicht allzu schwierig gemacht wurde.

FAZIT:
Mit 1:0 kann man Leben, hätte sich aber über einen anderen Ausgang nicht beschweren brauchen. Spielerisch ein sehr, sehr mäßiges Kreisligaspiel, ohne viel gröbere Fouls. Nun kommt Uebigau am Montag. Dies dürfte eine etwas höhere Pfingsthürde werden.

Bis dahin
von Philipp Töpfer