Ungefährdeter Auswärtserfolg in Kirchhain!!!
12.05.2013 um 12:54 Uhr
Beim Gastspiel der DJK Finsterwalde beim FSV Kirchhain fuhr die DJK relativ problemlos drei weitere Punkte ein und schlug den FSV mit 4:1 durch die beiden Doppeltorschützen Conrad Schadock und Benedikt Hänneschen.

Große Personalprobleme aber Start nach Maß

Man fuhr nicht gerade mit den besten Voraussetzungen zum Spiel nach Kirchhain. Nach kurzfristigen Absagen, Sperren und Verletzungen fanden sich lediglich 11 einsatzfähige Spieler auf dem Sportplatz in Kirchhain ein.
Nichtsdestotrotz wollte man sich natürlich gegen das Tabellenschlusslicht keine Blöße geben. Der Start in die Partie war auch sehr vielversprechend.
Nach einem starken öffnendem Pass von S. Kringe auf M. Knoll behielt dieser die Übersicht und bediente, den in der Mitte gestarteten, B. Hänneschen mustergültig, so dass das 1:0 kein Problem mehr war.
Kurz darauf fiel das insgesamt sehr schlechte Schiedsrichtergespann zum ersten mal negativ auf, indem man den Hausherren den Ausgleich aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition verweigerte.
Wenig später wieder wenig Glück für die Hausherren. B. Hänneschen mit einer mustergültigen Ecke und C. Schadock verschafft sich aufgrund körperlicher Überlegenheit genug Platz, um mit einem perfekt getimten Kopfball die beruhigende 2:0 Führung zu erzielen.
Danach machte man es sich etwas bequem und ging mit diesem Spielstand in die Halbzeitpause.

7 mal zappelt´s 3 mal zählt´s

Die zweite Halbzeit bot den Zuschauern zahlreiche Tore, von denen aber nur wenige zählten und bei denen das Schiedsrichtergespann teils haarsträubende Entscheidungen traf.
Die DJK war mehrmals leidtragender dieser Entscheidungen und bekam insgesamt drei Treffer aberkannt. Die kurioseste Entscheidung viel nach einer Dreifachchance durch B. Hänneschen, der zweimal am Kirchhainer Schlussmann scheiterte und bei seinem dritten Schuss, der den Weg ins Tor fand, plötzlich im Abseits Stand, ohne dass in irgendeiner Form ein anderer DJK´ler beteiligt war.
Tore fielen aber glücklicherweise auch noch, zunächst jedoch für das „falsche“ Team.
Einen wuchtigen Freistoß von M. Brode konnte H. Netzker nur nach oben abprallen lassen und der nachrückende Kirchhainer Angreifer ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und staubte zum 1:2 ab.
Die Hoffnung der Kirchhainer auf einen Ausbau der eigenen Punktebilanz währte jedoch nur kurz. Ein Pass von M. Krause entlang der Linie auf den gestarteten B. Hänneschen, der seinen Sturmpartner C. Schadock in der Mitte bediente führte schnell wieder zu alten Verhältnissen und zur 3:1 Führung für die Sängerstädter.
Die Partie war nun gelaufen und die Finsterwalder kamen noch zu einem weiteren Treffer. Einen hohen Pass von S. Kringe erlief sich B. Hänneschen und hob den Ball per Kopf über den herausstürmenden Kirchhainer Torwart zum 4:1 Endstand.
Mit nun 34 Punkten könnte man bereits mit einem Punktgewinn im Nachholspiel am kommenden Freitag gegen Crinitz auf Seiten der DJK den rechnerischen Klassenerhalt feiern und hofft dazu auf zahlreiche Zuschauer auf dem Bieger.