Falkenberg zu stark
05.05.2013 um 16:43 Uhr
Beim Tabellenführer in Falkenberg war für unsere Mädels nichts zu holen, am Ende stand ein deutliches 0:7. Sicherlich nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Melli Alsdorf kommentiert die Ereignisse:

An diesem sonnigen Sonntag mussten unsere Frauen gegen die Damen des ESV Lok Falkenberg ran. Nach dem man in der Hinrunde aufgrund von Personalmangel eine 1:14 Niederlage gegen diesen Gegner einstecken musste, wollte man nun die Revanche. Leider waren die Falkenberger auch diesmal nicht besiegbar und das Spiel endete mit einem klaren 7:0 für die Gäste.

Von Beginn an zeigten beide Teams ihr Können und es gab einen Schlagabtausch auf Augenhöhe, in dem aber zunächst kein Ball eingenetzt wurde. Die DJK-Keeperin und ihre Verteidigerinnen hatten alles im Griff. Den Kontern übers Mittelfeld fehlte das letzte Quäntchen Glück, da auch die Falkenberger sehr gut defensiv aufgestellt war. So plätscherte das Spiel vor sich hin, aber nach ca. 20 Minuten war den DJK´lerinnen deutlich die Erschöpfung und der Kampf gegen die Wärme anzusehen. So fielen in zwei ähnlichen Situationen Tore für die Falkenberger. Man verabschiedete sich mit einem 2:0 in die Halbzeitpause.

Nach einer Teambesprechung in der Kabine wollte man nun ausgleichen. Der Gastgeber drängte die Lok immer weiter in den eigenen Strafraum und dort gab es schöne Torchancen für Lisa Wölffer und Saskia Zerna, die leider knapp das Tor verfehlten. Aber auch die Falkenberger schliefen nicht und nutzten jede Gelegenheit zum Kontern. So konnten sie einen Absprachefehler in der DJK-Abwehr nutzen, um zum 3:0 zu erhöhen. Ab diesem Moment glitt der DJK das Spiel ziemlich aus der Hand und weitere Tore fielen. Trotz größter Bemühungen einen Anschlusstreffer zu erzielen, ging die Partie mit einem 7:0 für die Falkenberger aus.

An dieser Stelle wollen wir uns wie immer bei unseren Fans bedanken, die uns auch diesmal vom Spielfeldrand zur Seite standen.