Unentschieden im Nachbarschaftsduell
21.04.2013 um 19:19 Uhr
Unsere Mädels blieben zum vierten Mal in Folge ungeschlagen. Gegen Sonnewalde gab es das erste Unentschieden der Saison. Am Ende hieß es 1:1, Lisa Wölffer traf für die DJK. Nachfolgend der Bericht von Melli Alsdorf:

Mit einer sehr gut aufgestellten Mannschaft startete unsere DJK-Sieben, doch das Spiel plätscherte hauptsächlich vor sich hin. Beide Teams versuchten Raum gut zu machen, aber es gab keine nennenswerten Chancen auf beiden Seiten zu verzeichnen. Doch nach einer Unkonzentriertheit in der Abwehr stand die Sonnewalder Stürmerin plötzlich allein vorm Tor und netzte den Ball ein. Nach dieser Schrecksekunde waren unsere Damen wieder mehr am Drücker und wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. DJK erhöhte das Spieltempo und hatte immer wieder gute Chancen, doch das letzte Quäntchen Glück zum Abschluss fehlte. Somit ging es mit einem 1:0 für die blaugelben Gäste in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff stiegen unsere DJK-Damen mit voller Energie und Elan wieder in das Spiel ein. Lisa Wölffer konnte dann auch verdient zum 1:1 ausgleichen. Um die angestrebten drei Punkte zu holen, drängten unsere DJK´lerinnen Sonnewalde immer weiter in deren Hälfte. Doch die Gäste standen in ihrer Abwehr fest, so dass der Gastgeber keine weiteren Tore erzielen konnte. Am Ende der Partie war dann bei beiden Teams die Luft raus und damit endete dieses Derby mit einem verdienten Unentschieden.
Ein herzlicher Dank geht wieder an unsere so zahlreich erschienen Fans an diesem Heimspieltag!
von Sten Seliger