Frauen immer besser
14.04.2013 um 18:05 Uhr
Die Damen der DJK sind inzwischen voll im Spielbetrieb angekommen und konnten nach der extrem langen Winterpause mit einem Sieg in das Jahr 2013 starten. Melli Alsdorf berichtet von einem erfolgreichen, aber auch etwas "unnormalen" Spiel:

Bei schönstem Fußballwetter ging es an diesem Sonntag gegen den SV Diana Haida ran. Durch einen 4:1 Auswärtssieg konnte man sich nicht nur 3 weitere Punkte sichern, sondern rutscht gleichzeitig auch auf den sechsten Tabellenplatz auf.
Leicht verspätet startete die Partie, da der dazugehörige Schiedsrichter nicht auftauchte und daher kurzerhand der als Zuschauer angereiste Philipp Töpfer die Aufgabe des Unparteiischen übernahm. Unsere Damen starteten mit vollem Elan und Kampfgeist in das Spiel, so dass Haida kaum Boden gut machen konnte. Die Djk´lerinnen setzen Haida stark unter Druck, sodass das erste Tor durch Christin Seyfert nicht lange auf sich warten ließ. Einige Minuten später wurde auch schon zum 2:0 durch Saskia Zerna erhöht. Der Gastgeber nun arg in Bedrängnis, versuchte ebenfalls zu kontern, doch die Abwehr stand und die DJK Keeperin Anika Förster hielt ihren Kasten sauber. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam es dann doch noch zu einem 9-Meter-Tor für unsere Damen durch Lisa Wöllfer, aufgrund eines Handspiels des Gastgebers im Strafraum. Somit ging es mit einem soliden 3:0 in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Spielhälfte wollten unsere Damen das "zu 0" halten, aber nach einer Unachtsamkeit der Abwehr und der Keeperin konnte Haida doch den Anschlusstreffer erzielen. Aber davon nicht im mindesten eingeschüchtert übten die DJK´lerinnen weiter Druck auf das gegnerische Tor aus. Wenig später fiel dann durch Lisa Wöllfer das 4:1. So richtig kam Haida nicht zum Drücker. Sie hatten nur eine noch nennenswerte Chance, als sie einen indirekten Strafstoss im 16er gab. So endete die Partie mit einem verdienten 4:1 für unsere DJK Frauen. Ein herzlicher Dank geht wie immer an unsere mitgereisten Zuschauer und besonders an Philip Töpfer für das spontane schiedsrichtern!