Willkommen auf djk-finsterwalde.de
News
DJK-Reserve kann doch noch gewinnen!
14.04.2013 um 16:00 Uhr
Es ist vollbracht....
Beim Auswärtsspiel in Lichterfeld konnte man endlich den lang ersehnten 3er einfahren.
Leider hatte der 3:1 Erfolg einen faden Beigeschmack,D.Wirges und D. Göllnitz mussten schwerverletzt das Spielfeld verlassen.

Das Spiel begann für DJK II recht bitter - D. Wirges verletzte sich nach 3 Minuten so schwer das er mit dem herbeigerufenen RTW ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Sichtlich geschockt brauchte man eine lange Zeit um Ordnung ins eigene Spiel zu bekommen.
Während dieser Phase nutzten die Lichterfelder die Unkonzentriertheit aus und trafen zum 1:0,nachdem der Stürmer frei auf das Gehäuse zulief und Bommel im DJK Tor mit einem Flachschuss überwinden konnte.
Unbeeindruckt vom Rückstand spielten die Sängerstädter in der Folge groß auf, eine Vielzahl an Zweikämpfen wurde gewonnen und es gab ein in dieser Saison noch nie zuvor gesehenes Kombinationsspiel.
Das 1:1 durch R.Scherff war die Belohnung für den Aufwand,auch wenn dieser Ausgleichstreffer aus einem Fehler des Heimliberos resultierte.
Nach dem Jubel gleich der nächste Schock - D.Göllnitz musste ebenfalls verletzungsbedingt den Platz verlassen....
Quasi mit dem Halbzeitpfiff der 2:1 Führungstreffer für DJK. Einen Freistoß von P.Seliger kann der Heimkeeper nur abklatschen lassen,der zuvor für D.Göllnitz eingewechselte P.Hänsch steht goldrichtig und staubt zum 2:1 ab.
Nach dem Seitenwechsel war erstmal die Heimelf am Drücker,doch Zählbares,dank eines gut aufgelegten DJK-Keeper,kam nicht zu Stande.
Nach 60 Minuten wendete sich das Blatt,die Gäste drückten auf den Ausbau der Führung.
Nachdem R.Scherff im Lichterfelder Strafraum gefoult wurde,nutzte P.Seliger die Gelegenheit und traf per Foulelfmeter zum 3:1.
Im Anschluss verwaltete DJK die Führung,man ließ nichts mehr anbrennen und spielte souverän und abgeklärt ein ordentliches Match zu Ende.
Man beendete mit diesem 3:1 Erfolg eine lange Durststrecke und erwartet am nächsten WE die Tabellenführer von Oppelhain II (Sorno).

An dieser Stelle nochmals gute Besserung an die zwei Verletzten.
Ebenfalls sollte erwähnt werden, dass sich Lichterfeld das nächste Mal ein wenig mehr Bedenkzeit geben sollte was die Wahl des Platzes angeht...so kann man im Vorfeld ein Verletzungsrisiko für alle Beteiligten minimieren!
von Ronny Scherff


 

copyright 2007 by djk-finsterwalde