1. Volleyballturnier ein voller Erfolg
26.02.2013 um 08:46 Uhr
Unter der Schirmherrschaft der DJK Finsterwalde konnte am vergangenen Sonntag ein attraktives Teilnehmerfeld von 10 Mannschaften präsentiert werden. Sieger wurde die Lange Straße.

Zum ersten Volleyballturnier in diesem Jahr traten 10 Mannschaften in zwei 5er Gruppen gegeneinander an. Neben dem Team Lange Straße, konnten folgende Teams präsentiert werden: Kaupisch, Kröger, Münchhausen, Bau 122, Bavaria, DJK Jugend, DJK Fußball, Sarafan und BSV Grün-Weiß Finsterwalde. Die meisten dieser Hobbysportler sind seit diesem Jahr dem Trainingsangebot der DJK gefolgt und spielen einmal die Woche. Stellvertretend dafür sind Kaupisch + Partner und Krögers.

Neben ansehnlichen Ballwechseln wurden knappe Spiele zwischen Jung und Alt den leider wenigen Zuschauern geboten. In einem jederzeit fairen Turnier konnte sich am Ende die Lange Straße in einem spannenden Finale gegen die BSV`ler durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch.

Aufgrund der großen Resonanz an Teams wird es auch in Zukunft wieder ein Turnier geben. Wir freuen uns schon darauf.
von Philipp Töpfer