Erster kleiner Hallenturniererfolg unserer Damen!!!
20.01.2013 um 16:34 Uhr
Zum 120 jährigen Vereinsjubliäum des ESV Lok Falkenberg, wurden unsere Damen zum Lok – Ladies Cup geladen und konnten somit auch ihr erstes Hallenturnier überhaupt absolvieren. Mit ganz hoher Motivation und einem 7 Frauen starken Kader trafen unsere DJK´lerinnen in der Elsterlandhalle in Herzberg ein.

Die Verlosung der Partien fiel sehr zufriedenstellend aus. Denn es hieß gegen die bereits bekannten Mannschaften des SV Blau Gelb Sonnewalde und ESV Lok Falkenberg 2 Spiele zu absolvieren. Weiterhin in der Gruppe waren noch Grün- Weiß Annaburg und SG Blau –Weiß Vetschau/Burg.

Das erste Spiel wurde dann gegen den Gastgeber ESV Lok Falkenberg2 ausgetragen. Doch durch große anfängliche Unsicherheiten fiel innerhalb der ersten Spielminute das erste Tor für die Falkenberger. Nun erwacht, gab es viele tolle Chancen doch leider ohne Torerfolg. Gegen Ende konnte der ESV auf 2:0 erhöhen. Was somit auch den Endstand der Partie bedeutete.

Im Spiel gegen den Niederlaustizligist Vetschau/ Burg verlor man leider mit einem 4:0, trotz großem Kampfgeist unser Damen.

Im “Derby“ gegen den SV Sonnewalde, wollte man nun auch endlich Punkte holen, was auch gelang. Nach Tor von Rebecca Bulz, hatte die DJK nun auch ihr erstes Turniertor erzielt. Doch wenig später konnte der SV ausgleichen und die Partie endete mit einem 1:1.

Auf die Mannsschaft von Annaburg traf man nun im letzten Gruppenspiel. Wieder liegt die DJK mit 1:0 vorne (von Lisa Wölffer) aber auch Annaburg kann ausgleichen.

Mit ganz starkem Ehrgeiz ging es wenig später in die Partie um Platz 9 gegen den Ludiwigsfelder FC. Unsere Mädels gaben alles, um sich den 9. Platz zu sichern, doch die Partie endete mit einem 0:0 und ging somit ins Neunmeter schießen.
Unsere Schützinnen waren: Marie Ehrentraut, Lisa Wölfer und Rebecca Bulz. Im Tor stand Caroline Alsdorf. Unsere drei Mädels konnten jeden Schuss verwandeln und unsere Keeperin hielt den ersten Torschuss des FC. Somit erlangte die DJK verdient den 9. Platz.

An dieser Stellen wollen wir uns auch ganz herzlich bei unseren Fans bedanken.
Außerdem gratulieren wir ganz herzlich Sabine Dittschlag vom SV Blau- Gelb Sonnewalde zum Titel „ Beste Torhüterin des Turniers“!