Die Auswärtsserie ist gerissen...
02.12.2012 um 15:40 Uhr
Mit 8:1(3:1) wurde die DJK Finsterwalde heute regelrecht abgeschossen. Den einzigen Treffer für die Sängerstädter erzielte Johannes Hänneschen per Kopf. Dies war gleichzeitig die erste Auswärtsniederlage beim wohl spielstärksten Gegner der Kreisliga.

Im letzten Auswärtsspiel der Hinserie der Kreisliga, mussten die Sängerstädter zum VfB Hohenleipisch fahren. Auf schneebedecktem Geläuf wollte man die Techniker des VfB nicht zur Geltung kommen lassen. Um es vorweg zu nehmen: mit 8:1 wurden die Jungs der DJK auseinander genommen. Hohenleipisch in allen Belangen an diesem Tag überlegen, aber auch personell sehr gut besetzt. Diese unnötig hohe Niederlage ging aber leider auch in der Höhe in Ordnung, da sogar noch Großchancen vergeben wurden auf Seiten der Heimelf. Ärmster Mann auf dem Feld war unser Torwart Christian, der ein ums andere mal den Ball ins Tor bekam, ohne eine echte Chance zu haben selbigen auch mal zu halten.

Die Tore im Einzelnen zu schildern wäre zu unübersichtlich. Einzig zu erwähnen: den 1:1 Ausgleichstreffer wenige Sekunden nach der 1:0 der Führung der Heimelf durch Johannes Hänneschen per Kopf nach Flanke von Norbert Hettwer.
Diese spielstarke Hohenleipischer Mannschaft wird wohl auch den Rest der Saison schwer zu schlagen sein. Bleibt noch die Hoffnung auf das Rückspiel in Finsterwalde, um zu zeigen, dass man auch Fussball spielen kann und zurecht in der Tabelle in der oberen Hälfte steht. Schiedsrichter Bährisch mit einer sehr durchschnittlichen Leistung.

Wir bedanken uns bei unseren Auswärtsfans für ihr kommen. Nächste Woche steht das letzte Heimspiel der Saison gegen Uebigau an. Wir sehen uns. Schönen 1. Advent noch.
von Philipp Töpfer