Erneut 3 Punkte für unsere Damen!!!
25.11.2012 um 18:53 Uhr
Im letzten Spiel der Hinrunde trafen unsere Mädels daheim auf die SG Kröbeln. Diese Mannschaft war dem Team schon aus zwei Pokalspielen bekannt, in denen man mit einem 7:0 und einem 2:0 triumphieren konnte.
Deswegen wollte man auch heute 3 Punkte einheimsen um auf die weiteren Mannschaften in der Tabelle aufschließen zu können.
Die heutige Partie endete mit einem 1:0 durch Lisa Wölffer.

Direkt mit dem Anpfiff übernahmen unsere Damen das Kommando auf dem Feld. In der ersten viertel Stunde wurde somit nur in der Kröbelner Hälfte gespielt. Unsere Damen arbeiteten sich viele Chancen heraus. Die gegnerische Keeperin stand allerdings immer richtig und konnte alles abwehren.
Die Gäste wurden richtig gefordert, foulten unsere Spielerinnen und sich selbst. Im Laufe des Spiels unterliefen unseren DJK Damen jedoch Fehler.
So kam es zu einer riesen Chance für Kröbeln, da deren Stürmerin frei zum Tor laufen konnte. Jedoch traf sie den Ball nicht richtig, so dass der Schuss nicht im Geringsten gefährlich wurde. Glück für die DJK.
Nach diesem kurzen Schockmoment war unsere Sieben wieder voll bei der Sache und starteten selbst immer wieder neue Konter, um den erwünschten ersten Treffer zu erzielen, leider erfolglos.
So ging es 0:0 in die Halbzeitpause.

Unsere Mädels waren heiß auf den Sieg, so dass sie nach der Pause und kurzer Besprechung sich wieder voll ins Zeug legten. Sie waren nun wieder am Drücker und nach Balleroberung von Lisa Wöllfer fiel das ersehnte 1:0. Dieses Ergebnis wollte man nun weiter ausbauen. Es kam zu weiteren guten Vorstößen der DJK durch Saskia Zerna und Marie Ehrentraut, allerdings konnte die Kröbelner Keeperin nicht überwunden werden. Zwischendurch starteten auch die Gäste Konter aber unsere Abwehr stand sicher und unsere Keeperin Caroline Alsdorf konnte ihr Tor sauber halten. Somit endete die Partie mit einem 1:0 für den Gastgeber.

Unsere Damen bedankten sich mit einer La Ola Welle bei den erschienenen Gästen. Anschließend feierten sie ihren Sieg, den 7. Tabellenplatz und das Ende der Hinrunde ausgiebig.

Melanie Alsdorf