Frauen lösen den Knoten: Der erste Sieg!
18.11.2012 um 12:11 Uhr
Am sechsten Spieltag der Premierensaison war es soweit: Unsere Damen schafften den ersten Punktspielsieg und konnten so die rote Laterne nach Kröbeln weiterreichen. Die Freude darüber war natürlich entsprechend groß. Der Endstand gegen den SV Diana Haida lautete 3:1 (3:1). Herzlichen Glückwunsch!
Nachfolgend der Spielbericht, geschrieben von Caroline und Melanie Alsdorf:

Mit einer guten Aufstellung und großen Erwartungen startete man in dieses Heimspiel. Unsere Damen waren von Anfang an sehr präsent. Nach einem Fernschuss von Lisa Wölffer konnte dann auch nach wenigen Minuten schon das erste Tor erzielt werden. Ärgerlich: Nach einem unglücklichen Ballverlust in der Abwehr konnte Haida recht schnell zum 1:1 ausgleichen. Die Gäste waren nun auch im Spiel angekommen, spielten jetzt aggressiver. Unsere Mädels jagten aber weiter jedem Ball nach und machten Druck. Um jeden Preis wollte man dieses Spiel gewinnen. So konnte Marie Ehrentraut ein Gewusel vor dem gegnerischen Tor nutzen, um auf 2:1 zu stellen. Langsam ging Haida die Puste aus. Das nutzten unsere Mädels für sich, um kurz vor der Halbzeit, nach Vorlage von Marie Ehrentraut auf Saskia Zerna, das 3:1 zu erzielen. Mit diesem Stand ging es dann auch in die verdiente Halbzeitpause.

Haida startete mit mehr Druck in die zweiten 35 Minuten. Die DJK war nach anfänglicher Nervosität aber auch wieder voll da. Es gab viele schöne Chancen unserer Damen über Saskia Zerna und Christin Seyfert, die leider trotz aller Bemühungen ohne Erfolg blieben. Haida konnte unsere Sieben nur noch durch Fouls stoppen, so kam es zu einer gelben Karte nach Foul an Saskia Zerna. DJK war vorne wie hinten da. Schließlich blieb es beim 3:1 als Endstand der Partie. Die Mädels konnten so ihren ersten Sieg im Ligaspielbetrieb erringen.
Ein ganz herzlicher Dank geht an unsere zahlreich erschienen Fans, die vom Spielfeldrand eine super Stimmung verbreitet haben.