Rückblick auf das 2. Kürbisfest
03.11.2012 um 10:13 Uhr
Siegfried Richter hat dankenswerter Weise auch zum diesjährigen Kürbisfest einen Text verfasst, welcher nachfolgend gelesen werden kann:

Trotz des nasskalten Wetters kamen mehr Eltern mit ihren Kindern zum Kürbisfest als im vergangenen Jahr. Der Vorplatz war mit leuchtenden Kürbissen geschmückt und an mehreren Holzfeuern konnte man sich erwärmen. Für das leibliche Wohl sorgten Sportler der DJK und des Fit-In. Glühwein und Bratwurst waren ein Renner beim Verzehr. Für die Kinder wurde reichlich Stockbrot geröstet und wieder gab es eine nächtliche Wanderung über das Sportgelände. Sportler der DJK, als Geister verkleidet, verlangten den Kleinen in Mini-Wettbewerben einiges ab. Am Ziel der Wanderung wurden die Kinder dafür mit Süßigkeiten belohnt. Der Vorplatz füllte sich am Abend mit Sportlern und nicht zuletzt wurde über die Fußballspiele der Frauen und Männer diskutiert. Es war ein gelungenes Kürbisfest und es wird nicht das letzte gewesen sein.