Tolle Moral trotz Unterzahl!!!
29.10.2012 um 17:19 Uhr
Gegen den Spitzenreiter Falkenberg konnten unsere Damen erneut nur 5 Spielerinnen einsetzen. Dennoch kämpfte man sich durch die Partie und konnte sogar den Ehrentreffer erzielen. Am Ende stand jedoch eine deutliche 14:1 Niederlage zu Buche.

Anbei der Spielbericht von Melli Alsdorf

Ganz starkes Spiel unserer Mädels heute. Auswärts stellte man sich zu Fünft dem Tabellenersten ESV Lok Falkenberg. Das Spiel endete mit einem 14:1 für den Gastgeber.

Mit schlechten Erfolgsaussichten aber großem Kampfgeist traten die DJK Frauen bei den Eisenbahnstädtern an. Aufgrund einer großen Ausfallrate bei unseren Spielerinnen reiste man nur mit einer stark verkleinerten Mannschaft an. Fairer Weise nahm auch die Lok Falkenberg eine Spielerin vom Feld, sodass Fünf gegen Sechs gespielt wurde.
Trotz starkem Zweikampfverhalten fielen in den ersten 10 Minuten 4 Gegentore, wobei das letzte abgefälscht war und somit nicht haltbar für unsere Keeperin. Doch unsere Frauen ließen sich nicht einschüchtern und starteten auch weiter Angriffe. So kam es nach einem Alleingang von Rebecca Bulz, die frei vorm Tor stand zum 4:1. Jedoch erhöhte Falkenberg nun wieder den Druck, auch die DJK Damen zeigten vollen Einsatz. Einige Schüsse konnte unsere Abwehr stoppen, zwei Bälle konnten direkt auf der Linie von unserer Torfrau gerettet. Trotzallem ging es mit einem 7:1 in die Halbzeit.

Nach kurzer Pause ging es nun zum zweiten Mal in die Vollen. Falkenberg blieb weiterhin am Drücker, doch konnten sie in den ersten 10 gespielten Minuten kein weiteres Tor aufweisen. Unsere Abwehr war wachsam, doch die Lok zeigte taktische Raffinesse, so dass weitere Tore nicht zu vermeiden waren. Insgesamt endete die Partie mit einem hart umkämpften 14:1. Unsere Spielerinnen haben alles gegeben und in Unterzahl eine ansehnliche Partie geliefert. Man hat Falkenberg nichts geschenkt und bis zum Schluss durchgehalten.