Pokalaus im Halbfinale!!!
15.10.2012 um 09:27 Uhr

Wie die Männermannschaft verabschiedete sich auch unser Frauenteam aus dem Pokalwettbewerb 2012/2013.
Nach einem 0:5 im Hinspiel konnte man diesmal jedoch Torerfolge feiern, verlor aber dennoch deutlich mit 2:8. Die Tore für unsere Frauen erzielten Lisa Wölffer und Marie Ehrentraut.

Anbei der Spielbericht von Melli Alsdorf.

Nach einem hart umkämpften 5:0 für Brieske im Pokalhalbfinalhinspiel, ging es trotzdem mit viel Motivation und diesmal mit vollständiger Sieben ins Rückspiel, welches mit 8:2 für den Gastgeber endete.

Diesmal traten unsere Mädels auswärts in Brieske bei Senftenberg an. Was für fast alle ziemlich ungewohnt war, war der dort vorhandene Kunstrasen auf dem gespielt wurde. Schon zu Beginn der Partie dominierte die Glückauf, wodurch bereits in den ersten 10 Minuten 2 Tore für die Gastgeber fielen. Es gab viele Stellungsfehler innerhalb der DJK Frauen. Jedoch konnten unsere Damen durch einen schnellen Konter über Lisa Wölffer zum 2:1 aufschließen. Allmählich kamen unsere Frauen besser ins Spiel, sodass nun auch die Zuordnung halbwegs passte, trotzdem konnte Brieske auf 3:1 erhöhen. Im Anschluss kam es zu einigen schönen Angriffen der DJK über Lisa Wölffer und Marie Ehrentraut, welche aber leider nicht von Erfolg gekrönt wurden.
Aber auch der FSV blieb weiterhin am Drücker und so hatte unsere Abwehr gut zu tun und blockte vieles, aber auch unsere Torfrau Saskia Zerna hielt überragend. Trotz großer Bemühungen konnte das 4:1 nach einem Fehler in der Abwehr und das 5:1 nach einer Ecke nicht verhindert werden. So ging es mit einem 5:1 in die Halbzeitpause.
Die DJK strukturierte um, Caroline Alsdorf war nun Libero und Christin Seyfert rückt rechts in die Abwehr. Unsere Frauen spielten nun dominanter und starteten viele Konter, die leider nicht zum gewünschten Torerfolg führten. Nach einem Freistoß für Brieske stand es dann 7:1, da dieser in die rechte, obere Torecke platziert wurde und somit unhaltbar für die DJK Keeperin war. Kurz darauf fiel das 8:1 im Nachschuss für Brieske. Aber unsere Sieben bemühte sich weiterhin und konnte nach einer schönen Flanke auf Marie Ehrentraut das 8:2 erzielen, was sogleich auch den Endstand der Partie bedeutete.
Ein herzlicher Dank geht an unsere treuen Fans, die wieder einmal sehr zahlreich erschienen sind.