Am Ende deutliche Niederlage in Unterzahl!!!
07.10.2012 um 18:05 Uhr
Im Kreispokalhalbfinalhinspiel verlor unser Frauenteam gegen Brieske Senftenberg in Unterzahl und nach tollem Kampf mit 0:5 (0:1).

Anbei der Spielbericht von Marie Ehrentraut.

Nach der Begrüßung der Mannschaft aus Senftenberg mit einem „Blau Weiß DJK“, auf unserer Seite in Unterzahl, übernahmen die Gäste von Anfang an die Initiative. Brieske versuchte von Beginn an das Tor zu erzielen. Die Schüsse wurden jedoch entweder durch die stehende Abwehr (durch Anika F., Lisa W. und Anna W.) oder die Torfrau Saskia Z. abgewehrt. Im Laufe der ersten 35 Minuten konnte die erste gute Chance für unsere DJK-Frauen durch Rebecca B. verzeichnet werden, welche aber durch die gegnerische Torfrau gehalten wurde. Die Frauen der DJK spürten den Ehrgeiz der Senftenberger Frauen, konnten jedoch die Versuche gut klären. Darauf folgten zwei erkämpfte Chancen erstmals durch Lisa W. und Rebecca B. und zum Zweiten durch Marie E., welche leider nicht zum Erfolg führten. Nach einem Fehler kommt es zum 1:0 für die Damen aus Senftenberg, doch unsere Frauen ließen sich nicht entmutigen. Somit kam es zur erneuten Chance, welche leider nicht zum erhofften Ausgleich führte. Aber auch die Senftenberger Damen ließen weiterhin nicht locker und spielten sich Chancen heraus, welche durch unsere Torfrau Saskia Z. gehalten werden konnten. Zu einem Schreckensmoment kam es durch einen Lattenschuss der Senftenberger, welcher jedoch ein Stück zu hoch war und das Tor
verfehlte.

Zur zweiten Halbzeit wechselte Anna W. ins DJK-Tor, wodurch Saskia Z. auf die fordere Position parallel zu Marie E. rutschte um mehr Druck aufs Senftenberger Tor zu machen. Anna W. musste auch sofort eingreifen und hielt einen Torschuss der Senftenberger Damen im nachfassen. Ein direkter Konter mit guten Abschluss durch Saskia Z. entsteht direkt im Gegenzug. Das 2:0 für die Senftenberger kommt dann nach einer Ecke durch einen Kopfball zustande, worauf nach kurzer Zeit das 3:0 folgt, da im Strafraum nicht geklärt werden kann. Somit wurden die gegnerischen Damen nun erneut motiviert, wodurch das 4:0 erzielt werden konnte. Nach einem guten Konter von Lisa W., durch eine Balleroberung, erfolgt der Pass zu Saskia Z. wodurch ein guter Abschluss entsteht; doch leider kommt es nicht zum erhofften Tor. Das letzte Tor der Gegnerinnen entsteht erneut durch einen nicht geklärten Ball, welcher sich in der Luft befand.
Unsere Frauen versuchten weiterhin zum Torerfolg zu kommen und erhöhten den Druck nochmals, doch der Endstand von 5:0 für die Senftenberger Frauen blieb bestehen. Trotz der Niederlage im Pokalhinspiel konnte auch dieses Spiel zum Sammeln von Spielerfahrungen und Aufbau des Zusammenhalts genutzt werden. Bereits in der nächsten Woche gibt es das Rückspiel.

von Marie Ehrentraut