DJK II: Und täglich grüßt das Murmeltier
07.10.2012 um 09:19 Uhr
Gegen die Reserve von BW Lichterfeld stand nach überzeugender Leistung am Ende wieder nur ein Unentschieden zu Buche,nachdem man in der Nachspielzeit den 2:2 Ausgleichstreffer hinnehmen musste

Vom Anpfiff weg versuchten die DJK´ler die vorangegangenen Spiele vergessen zu machen indem man besonders engagiert zu Werke ging und das Spielgeschehen beherrschte.
Die erste große Chance hatte R.Weber,sein Schuss verfehlte das Tor knapp.Das er es auch besser kann bewies er nur wenige Minuten später. S.Werner´s Schuss aus spitzem Winkel konnte der Gästekeeper nur in die Mitte abwehren - R.Weber steht goldrichtig und köpft zur 1:0 Führung ein.
In der Folge versäumte man es noch mehr Druck zu entwickeln um die Führung ausbauen zu wollen.
Nach einer halben Stunde,Lichterfeld war jetzt besser im Spiel,mussten die Hausherren den Ausgleich schlucken.Ein "Flatter"-Freistoß aus 30m überraschte M.Knoll im DJK Gehäuse.
Mit dem Ergebnis von 1:1 ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause waren beide Teams bemüht ihrerseits die Führung zu erzielen,doch durch eine hohe Fehlpassquote fehlten die entscheidenden Nuancen zum Torerfolg.
Einmal gelang es die Abwehr der Lichterfelder auszuhebeln - F.Tausch setzte sich wunderbar über die
Außen durch und seine flache Hereingabe verwertete ebenso eindrucksvoll in alter Gerd Müller Manier R.Weber zur 2:1 Führung.
Im weiteren Spielverlauf setzten die Gäste auf den Ausgleich,in Folge desse ergaben sich Konterchancen für DJK.Wäre der Schuss von R.Scherff statt am Querbalken im Tor gelandet wäre es wohl die Entscheidung gewesen.
Doch es sollte anders kommen.
In der 93.Minute gab es noch mal Freistoß für Lichterfeld - der aus dem Halbfeld geschlagene Ball flutschte M.Knoll leider durch die Finger und sprang dem Gästestürmer vor die Füße,dieser brauchte bloß noch zum 2:2 Endstand einschieben.

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei M.Knoll bedanken,welcher sich freundlicherweise bereit erklärt hat die Torwart-Position von M.Höhne zu übernehmen.

von Ronny Scherff