Erfolgreiche Reise nach Kröbeln
30.09.2012 um 17:46 Uhr
Unsere Frauen können auch auswärts gewinnen, in Kröbeln gelang ein 2:0-Sieg nach Toren von Lisa Wölffer und Anika Förster. Nachfolgend der Spielbericht, geschrieben von Melli Alsdorf:

Beim erneuten Aufeinandertreffen der DJK Frauen gegen die Frauen der SG Kröbeln, war man hochmotiviert, dieses Spiel zu gewinnen, um in die nächste Pokalrunde einzuziehen. Dank des 7:0 im Hinspiel und eines 2:0 im heutigen Rückspiel für die DJK ist das Weiterkommen nun Fakt. Es bleibt spannend, wer am kommenden Sonntag der Gegner des 2. Pokalhinspiels wird, weiter gekommen sind auch die Frauen der SG Grünewald, des FSV Glückauf Brieske/SFB und des ESV Lok Falkenberg.
Bei schönem Wetter wurde auswärts in Kröbeln gespielt. Zunächst war die Partie sehr ausgeglichen, hier und da hatte die DJK einige leichte Vorteile, jedoch stand die Kröbelner Abwehr dicht und lies nichts hindurch. Aber auch unsere Frauen konnten die meisten Konter bereits im Mittelfeld abfangen. Im Verlauf des Spiels unterlief unserer Abwehr jedoch ein kleiner Fehler, so dass es zum ersten gefährlichen Torschuss der Kröbelner Frauen kam, jedoch daneben. Unsere Mannschaft war nun wachgerüttelt, direkt im Anschluss daran kam es zu einem guten Angriff über Marie Ehrentraut, diese wurde von der Abwehrchefin der SG mit einem Foul gestoppt und wäre sonst durch gewesen. Auch der folgende Freistoß konnte nicht zum ersehnten Tor führen. So gab es in der ersten Halbzeit viele Chancen, aber es ging mit einem 0:0 in die Pause.
Die zweite Halbzeit beginnt mit mehreren tollen Paraden unserer Torfrau Saskia Zerna, die glänzend parierte. Aber auch unsere Sieben (Mannschaft) kam immer besser ins Spiel und konnten den Gegnerinnen ihr Spiel immer mehr aufdrücken. Dies führte dazu, dass der Gastgeber immer aggressiver und körperbetonter spielte. Durch diese Spielweise wurde ein erneuter Angriff von Caroline Alsdorf mit einem Foul abgefangen. Die Freistoßposition war günstig und Lisa Wölffer verwandelte zum verdienten 1:0. Die DJK Frauen erhöhten weiterhin den Druck und wollten unbedingt die Führung ausbauen. Kurz vor Ende gelang dies, das ersehnte 2:0 erzielte Anika Förster.
Ein herzlicher Dank geht abermals an die mitgereisten Fans.
von Sten Seliger